Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Lenkradschloss rastet ein obwohl Schlüssel steckt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

bei meinem 323er rastet immer das Lenkradschloss ein obwohl der Schlüssel steckt. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw. wie ich Abhilfe schaffen kann?

Grüße Benny

Hallo Benny,

vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:

http://www.e21-board.de/wbb/forum/forum/...ndschloss/

Grüße

Klaus
Hi Benny,

nicht lange fuckeln und fackeln, Lenkschloss UND den Lenkschliesszylinder ersetzen und gut ist's. Bei Bestellung codierter Schliessanlagenteile einfach mit dem Schein und dem Perso des Halters zu. freundlichen und das Geraffel bestellen. Einbau ist kein Hexenwerk. Sei froh, wenn das Schloss noch frei ist und entriegelbar, sonst wird es unterhaltsam.....
Viel Erfolg !
Moin moin,

wird gemacht..war ganz lustig beim Ausparken..Haare zu Berge

Grüße Benny
Arrrgghh.. jetzt ist alles getauscht und das Problem besteht immer noch.. Was nun?

Grüße Benny
Was ist "alles"?
Die Lenksäule sicher nicht!
Jep, sprich die soll ich dann auch tauschen?

Grüße Benny
Gegenfrage: Wenn's nachweislich nicht das Schloss ist, was soll es dann sonst sein?
Hast Du den Fehler mit allen Schlüsseln?
Ansonsten würde ich die Verrastung mit dem Schloss mal testen, ohne Lenkrad, dann siehst Du genau wie der Sperrbolzen arbeitet. Auch kann es sein, wenn Zylinder UND Schloss neu sind, dass der Zylinder nicht 100%ig im Schloss eingerastet ist, das könnte auch ein Fehler sein. Und zu guter Letzt, kannst Du auch mit den Neuteilen Pech haben, dass da was Defekt ist. Viel Erfolg!
Ja mit allen Schlüsseln. Ich guck mal morgen nach.

Danke! Grüße Benny