Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Auto Bild Klassik 8/13
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
in der Aktuellen Auto Bild Klassik ist jetzt der zweite Teil des Oldi Verbrauchstest. Ein 325e TC2 war auch dabei.Fettes Grinsen
Seite 90, mit dem Golf Diesel konte ich zwar nicht ganz mithalten aber selbst der 1,1 Liter Benziner Golf 1 war nicht sparsamer.Smile

Der Gesamtplatz 7 ist ganz ok, immerhin inoffizieler Platz 1 bei den 6 Zylindern. Wenn man jetzt noch die Automatik, Klima und die breiten Reifen weglässt.....Aber wer will das schon.Sonne

Gruß,

Volkert

[attachment=4608]

[attachment=4609]

[attachment=4610]
sehr interessant, hab das gleich mal zusammengestellt, für das Handschuhfach:
etwas für das Handschuhfach unschuldig
Moin,

auf der dritten Seite ist das falsche Bild.

Viele Grüße,

Volkert
... nun nicht mehr, danke für den Hinweis
7,9l ist aber zumindest bei mir (129PS) etwas Spaßbefreit.
Das ist das Los der Sporteten, gehen besser, haben aber den Großteil des ruhigen eta Flairs eingebüßt, die reinste Lehre sind die ersten 5er E28 mit 125 PS katlos, haben nochmal etwas mehr Drehmoment und sind höher verdichtet, in meinen Augen DER einzig richtige eta Antrieb, gefolgt vom 122 PS, der wiederum vom 129 PS "Spochteta"
Moin,

weil der TC2 auch gerade wieder in der aktuellen Autobild Klassik "auftaucht". Die Bilder von 2013 gibt es immer noch, nur unter einer anderen Adresse:

https://www.autobild.de/klassik/bilder/k...tml#bild58

https://www.autobild.de/klassik/bilder/k...tml#bild59

https://www.autobild.de/klassik/bilder/k...tml#bild60


Damals noch ohne H-Kennzeichen aber dafür noch mit Euro2 Kaltlaufregler. Zwinker 

VG,

Volkert