Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Verdeckverschluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei den beiden Verschlusshebeln vom Verdeck reissen öfter die Nieten ab da das Verdeck sehr stramm sitzt. Gibt es dafür irgendwie Stahlnieten oder ähnliches? Normale Popnieten erzielen nicht die gewünschte Festigkeit.

Danke und Gruß,
Stefan
Hallo Stefan,

könnte es möglich sein, dass dann mit dem Verdeck an Deinem TC2 grundsätzlich etwas "nicht stimmt" bzw. 'falsch' eingestellt ist?
Ist es an der C-Säule justiert? Wurde es neu bezogen?

Gruß, Markus
Hallo Markus,

an der C- Säule habe ich schon alle Positionen ausprobiert, keine Besserung. Wenn es neu bezogen wurde dann ist es 10 Jahre her. Das Problem ist wohl das es die letzten 10 Jahre offen gewesen ist, also nie gespannt.
Aber ich habe auch nur Billige Alunieten benutzt vielleicht sind die einfach zu weich.

gruß,
Stefan
Beim Vernieten lege ich eine passende, zu 1/4 aufgeschnittene Unterlegscheibe mit bei, die ich danach wieder rausziehe. Dadurch reibt der Verschluss bei der Drehbewegung nicht. Klemmt die Aluniete etwas, reißt sie ruckzuck weg.
Vielleicht hilft´s ja ...
Viele Grüße
Tom
Hallo Stefan,

10 Jahre offen? Puh ... da kann es sein, dass der Stoff erst wieder "Länge" bekommen muss - wenn er das denn schafft und nicht statt der Niete der Stoff reißt. Viel Erfolg, da halten wir die Daumen, dass die Nieten halten - und der Stoff.

Viele Grüße
Markus