02.11.2013, 19:02
Tach,
auch wenn falsches Forum, zeitlich passt es ja.
Eine Frage zu meinem 5er, E34, 530 M30, Bj88
Folgendes Problem.
Da ich ja einige Fahrzeuge habe, fahre ich den 5er nicht ständig.
Wenn der Wagen dann mal wieder länger steht, hat er Probleme anzuspringen.
Wenn er dann anspringt, läift er sehr unrund, nimmt schlecht Gas an, bockt rum usw.
Wurde er dann wieder öfter gefahren, lief er in der Regel rund, ganz selten gemuckt.
Nun stand er wieder ein ganze Zeit und das Problem war wieder da.
Nachdem er nach etlichen Startversuchen ansprang, lief er sehr unrund.
Da ich am nächsten Tag fahren wollte, drehte ich eine Runde auf der Autobahn.
Ne, eigentlich nur eine halbe Runde, weil er im Autobahnkreuz ausging und nicht mehr ansprang.
Der ADAC fuhr mich und das Auto nach Hause.
Er springt nun gar nicht mehr an.
Folgendes habe ich überprüft.
- Zündfunke kam, an einem Zylinder geprüft mit Ersatzkerze
- wenn ich das Benzinpumpenrelais überbrücke, kommt der Sprit vorne an.
- Der Widerstandswert der Einspritzventile liegt im richtigen Bereich, ebenso die Temperaturfühler am Motor.
Hat jemand noch eine Idee, was ich wie prüfen kann?
Danke für eure Antworten
Viele Gerüße
Frank
auch wenn falsches Forum, zeitlich passt es ja.
Eine Frage zu meinem 5er, E34, 530 M30, Bj88
Folgendes Problem.
Da ich ja einige Fahrzeuge habe, fahre ich den 5er nicht ständig.
Wenn der Wagen dann mal wieder länger steht, hat er Probleme anzuspringen.
Wenn er dann anspringt, läift er sehr unrund, nimmt schlecht Gas an, bockt rum usw.
Wurde er dann wieder öfter gefahren, lief er in der Regel rund, ganz selten gemuckt.
Nun stand er wieder ein ganze Zeit und das Problem war wieder da.
Nachdem er nach etlichen Startversuchen ansprang, lief er sehr unrund.
Da ich am nächsten Tag fahren wollte, drehte ich eine Runde auf der Autobahn.
Ne, eigentlich nur eine halbe Runde, weil er im Autobahnkreuz ausging und nicht mehr ansprang.
Der ADAC fuhr mich und das Auto nach Hause.
Er springt nun gar nicht mehr an.
Folgendes habe ich überprüft.
- Zündfunke kam, an einem Zylinder geprüft mit Ersatzkerze
- wenn ich das Benzinpumpenrelais überbrücke, kommt der Sprit vorne an.
- Der Widerstandswert der Einspritzventile liegt im richtigen Bereich, ebenso die Temperaturfühler am Motor.
Hat jemand noch eine Idee, was ich wie prüfen kann?
Danke für eure Antworten
Viele Gerüße
Frank