Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Neue Fotostory des Baur G-Cabrio XL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

heute schauen wir mal über den "BMW-Tellerrand" und betrachten voller Bewunderung und Hochachtung für das längste automatische Verdeck der Automobilgeschichte das Baur G-Cabrio XL.

Viel Freude beim Lesen der Pressemitteilung und der Pressefotos auf http://www.bmw-baur-tc-club.de
(Link direkt auf der Startseite unten in der Mitte)
Wow! Ist zwar schon dreienhalb Jahre her, aber IVM hat sich damals wenigstens alle Mühe gegeben (Schriftzüge, Adresse ...), das Ableben von Baur zu kaschieren. Ist jemals nach dem abgebildeten Prototypen so ein Fahrzeug gebaut worden?
Übrigens finde ich es obertraurig, dass ausgerechnet mit einem Benz / Puch das Comeback von Baur versucht wurde.
Meines Wissens ist dieses Automobil nur einmal gebaut worden.
Ich habe den Wagen mal in Natura "bestaunen" dürfen Herrje! ,
ist wirklich super verarbeitet und macht mit dem langen Radstand schon mächtig was her Fettes Grinsen
Die Mechanik des Daches hat aber schon kräftig zu kämpfen und dürfte nicht ohne Probleme alt werden Traurig

Grüße aus PB, Bernd

ein geiles auto

das ist noch reizvoller als ein 6 zylinder TC4
Hallo zusammen,
ich habe ihn auch mal gesehen,und zwar 2002 in Stuttgart,auf dem Treffen,
daß die Baur IG mit ehemaligen Baur-Mitarbeitern auf dem Baur-Werksgelände organisiert hatte.Auch deren Website(www.baur-ig.de)
ist ganz sehenswert ,denn die Fa. Baur hat ja außer BMW auch noch viele andere Fahrzeuge veredelt,umgebaut und sogar komplett produziert.
Grüße Thomas
schade, dass die tage des guten, alten g mercedes gezählt sind.

sein nachfolger steht schon in den startlöchern und ist ein echter softie. Herrje!
solch kernige typen sterben halt langsam aus. Traurig
das gleiche schicksal droht übrigens auch dem defender Herrje! Herrje!
Echt wahr ?? Der Defender wird eingestellt?

Naja, der Markt schreit halt (leider) nach schicken Boulevard-Offroadern.
Übrigens ein furchtbarer Trend, wie ich finde..

Einen Defender hab ich im letzten Jahr mal mit meinem LT 35 "geküsst",
innerorts mit ca 55km/h. Ganz vorn in der Schlange musste jemand unbedingt nach links auf die Hofeinfahrt. Da war mein kurzer Seitenblick wohl etwas zu lang.

Mein LT war total breit: Haube, Grill, beide Scheinwerfer, Stoßstange, Kühler, Frontmaske usw. Beim Defender: NICHTS ! Bis auf den kleinen Riss in der Radblende des Reserverades. Der Schutzmann hat erstmal nach dem "gegnerischen Unfallfahrzeug" fragen müssen, obwohl er direkt daneben stand (!) Herrje!

Ich glaube nicht, dass irgendein anderes Auto diesen Wumms genauso weggesteckt hätte !
Zitat:Ich glaube nicht, dass irgendein anderes Auto diesen Wumms genauso weggesteckt hätte !

Du bist noch nie Lada Niva gefahren, oder? Zwinker
Nee, und vor allem noch nie DRAUFgefahren ! Fettes Grinsen
Der Lada Niva wird selten in einen Unfall verwickelt , der steht die meiste Zeit in einer Werkstatt zur Reparatur .
Vor kurzen gab es die Dinger als EU-Import für schlappe 7000 € , incl. Flugrost. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
UND - Du kannst den Lada Niva mit LPG-Gas Anlage geliefert bekommen. Das ist doch was. Bin auch schon am überlegen gewesen, auf Lada umzusteigen.

Achtung, Ironie
Zitat:UND - Du kannst den Lada Niva mit LPG-Gas Anlage geliefert bekommen. Das ist doch was. Bin auch schon am überlegen gewesen, auf Lada umzusteigen.

gibts den auch mit rolldach Fettes Grinsen
Ja, gibt's. Schau mal bei www.lada.de in die Niva-Extraliste. Da steht ein posten namens Faltdach "Swing". Zwinker
dann kann cheff ja ohne entzugserscheinungen umsteigen Smile