Ich denke jeder hat seinen Standpunkt vertreten und jeder hat seine Argumente vorgebracht. Ich belasse es dabei und freue mich einen von noch ca. 300 zugelassenen E 30 zu fahren dessen Wert nur ich kenne.
Der Wert einer Sache und ihr Preis sind ohnehin zwei paar Schuhe...
(06.05.2014, 17:09)schwarz und ohne dach schrieb: [ -> ]Ich denke jeder hat seinen Standpunkt vertreten und jeder hat seine Argumente vorgebracht. Ich belasse es dabei und freue mich einen von noch ca. 300 zugelassenen E 30 zu fahren dessen Wert nur ich kenne.
Ich habe gerade keinen " Doppelscheinwerfer" zur Hand. Von welchem E30 gibt es nur noch 300 zugelassene Autos...?
Ich denke eine Marktwertumfrage muß auch nicht zu sehr "in die Breite" gezogen werden.
E30, die objektiv in einem Zustand 2 sind, kommen genauso selten vor wie Käufer, die für solche Autos unter gewissen Umständen sogar mehr bezahlen als in Marktwertlisten ausgewiesen wird.
Je breiter die Basis, umso mehr "Fachleute" kommen vor, die ganz sicher wissen, dass der Preis viel zu hoch ist. Eigenartigerweise sind dann teilweise "viel zu teure" Autos nur wenige Tage im Netz, bis verkauft sind...
Viele Grüße
Thilo
(19.05.2014, 13:16)Thilo schrieb: [ -> ] (06.05.2014, 17:09)schwarz und ohne dach schrieb: [ -> ]Ich denke jeder hat seinen Standpunkt vertreten und jeder hat seine Argumente vorgebracht. Ich belasse es dabei und freue mich einen von noch ca. 300 zugelassenen E 30 zu fahren dessen Wert nur ich kenne.
Ich habe gerade keinen " Doppelscheinwerfer" zur Hand. Von welchem E30 gibt es nur noch 300 zugelassene Autos...?
...in Christians Fall vom 129 PS eta.
...die Antwort von Frau Sixt hat Stil und Klasse, meinen maximalen Respekt dafür ! (ich vermisse in der Auswahl den Daumen hoch Smiley)
"BILD erreicht Mutter Regine Sixt am Telefon: „Nichts Schlimmes passiert“, sagte sie. Sie ist froh, dass es nur ein Blechschaden ist . „Teuer ist das Leben, nicht das Blech.“
Gruß, Pit
Das glaube ich Frau Sixt sogar, daß ihr der finanzielle Schaden egal ist....
Ich frage mich nur, wie so etwas passieren kann!?
Hat ein Streckenposten gepennt?
War jemand hinter dem Steuer "übermotiviert??"
Viele Grüße
Thilo[/u]
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass der SL zu angemessenen Konditionen versichert ist, insofern dürfte sich die Frage eines finanziellen Schadens nicht stellen. Gibt bestimmt auch Deckungsschutz für solche Quasi - Rennsportveranstaltungen.
Und bei der bekannt guten Teileversorgung für alte Benze lässt sich bestimmt aus dem Stück Blech mit der Fahrgestellnummer und einem Container Originalteile vom "Overnight-Teileservice" ratz-fatz ein neuer "originaler" 300SL zusammenbasteln...
Das könnte einem bei FORD oder OPEL ganz bestimmt nicht passieren...
(20.05.2014, 12:10)Thilo schrieb: [ -> ]Ich frage mich nur, wie so etwas passieren kann!?
Hat ein Streckenposten gepennt?
War jemand hinter dem Steuer "übermotiviert??"
Viele Grüße
Thilo[/u]
Thilo
Fahr mal zur MM
Keine abgesperrten Straßen ....viel Streckposten ,aber nur um dir den Weg zu weisen .... und "Übermotivation" ist Voraussetzung um eine der nun wohl über 400 Startnummern zu bekommen .
Heinz
Also, die "richtigen" Autos in den "falschen" Händen....
Sollen die sich doch beim Clio-Cup anmelden, die Kisten " zu Grütze" fahren....
Viele Grüße
Thilo
(20.05.2014, 12:18)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass der SL zu angemessenen Konditionen versichert ist, insofern dürfte sich die Frage eines finanziellen Schadens nicht stellen. Gibt bestimmt auch Deckungsschutz für solche Quasi - Rennsportveranstaltungen.
Ähm, das ist eine Zuverlässigkeits- und Gleichmäßigkeitsfahrt, die selbstverständlich nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dient.
Also kein Problem mit der Vollkaskoversicherung, sofern keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.
Außerdem sollte es (mit dem Geld der Versicherung in der Tasche) viel leichter sein, einen Flügeltürer in besser-als-neu-Zustand zu bekommen, als ein E30 Cabriolet in vergleichbarem Zustand...