22.02.2014, 21:17
Nö, BMW verkauft die i-Modelle ausschließlich selbst. i-Neuwagen werden nirgends über Händler verkauft. Weder über BMW-Händler noch über freie Händler.
(22.02.2014, 13:54)Ralf schrieb: [ -> ]Weil beim Tesla Model S so ziemlich alles verkehrt gemacht wurde, was man beim E-Auto verkehrt machen kann. 2,1 Tonnen Leergewicht (mit dem "kleinen" Akku, mit dem 85 kWh-Monstrum noch mehr), dadurch ein viel zu hoher Stromverbrauch von über 18 kWh/100 km nach DIN, der dann mit Riesenakkus von 60 bzw. 85 kWh kompensiert wird.
(22.02.2014, 17:59)6pott schrieb: [ -> ]Abkehr vom Individual-Verkehr heißt die endgültige Lösung,
da bin ich ziemlich sicher.
Inwieweit dann die Alternativen für jeden Einzelnen Veränderungen
bringen, bzw. vertretbar sein werden, wird man sehen..
(23.02.2014, 21:59)Ralf schrieb: [ -> ]Gerade das Akkuleasing ist die größte Achillesferse bei Smart, Renault & Co. - denn Dir gehört der Akku nicht. Und der Hersteller ist nur für relativ kurze Zeit (typisch 6-8 Jahre) gezwungen, Dir überhaupt einen Akku per Leasing zur Verfügung zu stellen. Was tun, wenn Du nach 6 Jahren höflich zur Rückgabe des Akkus (der Dir ja nicht gehört) aufgefordert wirst und dann gibt's keinen mehr?
(24.02.2014, 19:17)6pott schrieb: [ -> ]Ach so, abgeregelte 170 km/h sind als
"Schleichen" zu betrachten..??
Na, wenn das die noch immer vorherrschende Denke
sein sollte, wird´s Zeit dass sich was ändert -
meinste nicht?!
Fassungslose Grüße,
6pott
(23.02.2014, 21:52)e21_316 schrieb: [ -> ](22.02.2014, 17:59)6pott schrieb: [ -> ]Abkehr vom Individual-Verkehr heißt die endgültige Lösung,
da bin ich ziemlich sicher.
Inwieweit dann die Alternativen für jeden Einzelnen Veränderungen
bringen, bzw. vertretbar sein werden, wird man sehen..
So gerne ich auch Auto fahre (im Alltag nebenbei gesagt gar nicht mehr, hier in der Stadt macht das auch keinen Spass), sehe ich das genauso. Der Individualverkehr hat in der derzeitigen Form keine Zukunft.
Die Zuwachsraten beim ÖPNV und dem Fahrradgebrauch z.B. hier in Hamburg beweisen das eindrucksvoll. Im Endeffekt ist es nur eine Frage der Zeit. (...)
(23.02.2014, 19:31)schwarz und ohne dach schrieb: [ -> ]Ps.: Wikipedia Zit.:
"In den Vereinigten Staaten war das Model S 2013 die mit Abstand meistverkaufte Luxuslimousine: ungefähr 18.000 Stück gegenüber 13.303 S-Klasse Mercedes, 10.932 7er-BMW, 10.727 Lexus LS, 6.300 Audi A8 und 5,421 Porsche Panamera.[6][7] In Norwegen war (Stand: Dezember 2013) das Tesla Model S bereits zweimal das meistverkaufte Auto des Monats."