Am 27. April ist es wieder soweit: über 90 alte Fahrzeuge von der Messingära bis in die 80er Jahre gehen auf eine ca. 140 km lange Reise rund um Grevenbroich.
Ein Oldtimertreffen und ein zeitgleich stattfindendes Stadtfest runden die Sache ab. Also, wer noch keine anderen Pläne hat...
Zum Oldtimertreffen und zum Stadtfest kann man aber trotzdem fahren...
Sodele, die 11. Internationale Rhein-Erft-Rallye 2014 ist nun auch Geschichte.
Schön war´s, vier 3er-Clubmitglieder und ein Mitglied des Veteranenclubs haben mit drei BMWs (319/1 von 1935, 2002 von 1973 und 325i Touring als "Ersatzwagen" für einen leider nicht rechtzeitig fertig gewordenen 323i E21) und einem Opel Ascona B von 1980
teilgenommen und sind unfall- und pannenfrei in zwei Etappen über insgesamt 140 landschaftlich wunderschöne Land- und Nebenstraßenkilometer ins Ziel gekommen.
Ich werde mir diese Veranstaltung auf jeden Fall für das nächste Jahr wieder in den Kalender schreiben und würde mich freuen, den einen oder anderen von euch im Starterfeld zu finden, damit wir der Übermacht aus Britischen Roadstern, ollen Benzen und Volkswagen verschiedenster Baureihen wieder ordentlich Paroli bieten können!
Die Baujahr-Obergrenze von 1982 dürfte die E30-Quote zwar extrem niedrig halten, aber für die E21-Besitzer (dieses Jahr kein einziges solches Auto am Start!) dürfte das ja kein Problem sein!
Infos zur 2015er Rhein-Erft-Rallye finden Interessierte voraussichtlich ab Mitte / Ende 2014 beim Veranstalter unter
http://www.oldtimerfreunde-grevenbroich.de/index.html
Ach ja: hier noch der Klassensieger der Klasse A4 (Youngtimer):
[
attachment=5774]
... und das auf fast 30 Jahre alten Reifen...
(28.04.2014, 12:11)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]Ach ja: hier noch der Klassensieger der Klasse A4 (Youngtimer):
... und das auf fast 30 Jahre alten Reifen...
... von denen Du noch nicht mal die Profiltiefe auf Nachfrage beantworten konntest.
Trotzdem nochmals Glückwunsch zum Klassensieg, auch wenn er auf einem OPEL erfahren wurde.
Klaus
Auf die Profiltiefe muss ich bei den Pellen auch nicht mehr achten. Die sind so knochenhart, die fräsen eher eher den Asphalt weg, als dass sie sich abfahren...
Hmm,
so etwas bezeichnet man als logische Argumentationskette...
Gruß
Rolf