... und ist wohl auch jeden Cent des Aufpreises wert ;-)
Neben der Konservierung und partiellen Zerlegung / Nachbearbeitung durch Lada Deutschland ist auch die Garantie nicht zu vernachlässigen. Ohne Garantie bleibt es sicher zu jederzeit spannend.
Wenn man eine Konservierung selbst vornehmen lässt, einige Teile nachrüstet und die Garantie selbst einkauft ist ein Grauimport auch nicht mehr deutlich günstiger.
Allgemein zur Garantie - im Netz finden sich wunderbare Artikel über Wochendend-Probefahrten, die recht frühzeitig endeten. Der Wagen ist einer der wenigen echten Klassiker. Vielleicht noch vergleichbar mit einer Royal Enfield. Einfach alte, authentische Technik.
Ok, die Enfield hat auch schon einen neueren Motor.
Der Taiga 4x4 macht wirklich Spass, besonders auf kurvigen Sträßchen & Feldwegen. Und ja, ich bin ein Fan des 4x4.
(24.04.2014, 20:28)...christian schrieb: [ -> ]Das WLX "verdient" sich Lada in Deutschland wohl auch dadurch, dass ein anderer Schwellerschutz und - kein Scherz - andere Wischerarme montiert werden. Dafür kostet die Kiste im Grundpreis aber auch 500 (oder sogar 1000) Euro mehr als der "Niva".
... und den verkaufen die auch noch mit LPG! Vorbildlich.
(24.04.2014, 21:03)Farbschema schrieb: [ -> ]Neben der Konservierung und partiellen Zerlegung / Nachbearbeitung durch Lada Deutschland ist auch die Garantie nicht zu vernachlässigen. Ohne Garantie bleibt es sicher zu jederzeit spannend.
Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass Lada (Deutschland) das Zerlegen / Nacharbeiten / Konservieren auch schon beim "alten Niva" gemacht hat. Wobei das leider nicht heißt, dass die Dinger nicht trotzdem rosten ...
(24.04.2014, 21:03)Farbschema schrieb: [ -> ]Und ja, ich bin ein Fan des 4x4.
Ja, auch ich habe eine Schwäche für das Auto ...
(24.04.2014, 20:28)...christian schrieb: [ -> ]Das WLX "verdient" sich Lada in Deutschland wohl auch dadurch, dass ein anderer Schwellerschutz und - kein Scherz - andere Wischerarme montiert werden. Dafür kostet die Kiste im Grundpreis aber auch 500 (oder sogar 1000) Euro mehr als der "Niva".
Irgendwas muss ja am Taiga anders sein als am Niva. ;-)
Wobei der Hauptunterschied zum Niva (der seit 1.1. in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht mehr verkauft werden darf) in der Fahrgestellnummer liegt...
Ich warte (und träume) also einfach weiter.
Außen 507 und innen Z8.
Gebe die Hoffnung nicht auf.
Und noch etwas, das die Herzen hier in der Runde höher schlagen lassen dürfte.
Und die schöne Farbe noch dazu....
Viele Grüße
Thilo
(28.04.2014, 07:03)komischkomisch schrieb: [ -> ]Und noch etwas, das die Herzen hier in der Runde höher schlagen lassen dürfte.
Und die schöne Farbe noch dazu....
Viele Grüße
Thilo
Hmmm ... und was ist das? Könnte irgendwo aus dem Dreieck des mehr oder minder beabsichtigt individuellen Geschmacks (Frankreich - Japan - China) stammen.
Hat der Fahrer das Format von Hollande oder ist der Wagen, trotz seiner Nissan-Micra-Proportionen etwas übergroß geraten?
(28.04.2014, 07:03)komischkomisch schrieb: [ -> ]Und noch etwas, das die Herzen hier in der Runde höher schlagen lassen dürfte.
Und die schöne Farbe noch dazu....
Viele Grüße
Thilo
Heiliges Kanonenrohr, der ist ja wirklich mit dem potthässlichen Micra verwandt...
Lustig fand ich aber die angebliche Frage des amerikanischen Autoparkers Greg: "Wer zum Teufel baut ein Cabrio, das gleichzeitig ein Geländewagen ist?" - ist Jeep in Amerika inzwischen unbekannt?
Nee, der ist aber auch wirklich schick..
Wenn solche Asphalt-Warzen das Straßenbild eines Tages
beherrschen sollten, höre ich freiwillig mit dem Autofahren auf.
Versprochen.
Hm, "MURANO"...
Das waren doch in den 60ern und 70ern geschmacklich eigenwillige Glasartikel, benannt nach ihrem Herkunftsort in Italien...
Hier mal ein "typisches" Beispiel:
Dagegen erscheint das Design dieses "Nicht-Fisch-nicht-Fleisch"-SUVCABRIO-Crossovers doch fast schon gelungen!
Der kulturellen Bedeutung der Glasbläser-Tradition
der Venedig vorgelagerten Insel Murano tust Du aber Unrecht,
Holgi, (Nissan übrigens auch).
Es waren ja nicht die von Dir (und Nissan!) gezeigten Scheußlichkeiten,
die diese Manufakturen groß gemacht haben:
[
attachment=5775]
http://de.wikipedia.org/wiki/Murano
Jedenfalls hat diese Region die japanische KFZ-
Hässlichkeit nicht verdient.
Da fällt mir keine Region auf der ganzen Welt ein, die das verdient hätte...
Man könnte die Dinger in der Ukraine verklappen, vielleicht wäre das ein heilsamer Schock für alle Beteiligten.
(30.04.2014, 20:41)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]Da fällt mir keine Region auf der ganzen Welt ein, die das verdient hätte...
.....außer vielleicht der wil
Oh Akku leer
(02.05.2014, 00:44)E21ausFreudeamfahren schrieb: [ -> ]Am 10. Mai gibt es in Brilon den nächsten Start.
Viel Erfolg, und halte tapfer das 3er-Fähnlein hoch!
Ich wage kaum zu fragen: ist Ado mittlerweile fertig?
Danke, werden wir machen. Trudi, der touring ist heute bei der Werkstatt meines Vertrauens abgestellt worden und bekommt vor der Fahrt noch einen Service nach Checkheft, die Serie der Stempel soll ja nicht abreißen.
Mit viel, viel Dussel schafft ADO Eisenach.
Mit der braunen Pest ist es ja wie beim Zahnarzt. Man geht mit leichtem Karies hin und kommt mit einer Brücke über 3 Zähnen wieder. Wenn man erst mal sucht findet man auch etwas. Aber alles in allem steht ADO wirklich gut da und es hält sich sehr in Grenzen mit dem Rost.
Anstatt den schönen Sonntag zum arbeiten zu nutzen fährt mein Blechdoktor lieber seinen 02 nach Zollverein und sonnt sich.