Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Motorhaube hat sich bei Fahrt selbsttätig geöffnet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe in letzter Zeit zweimal das Problem gehabt, dass sich meine Motorhaube beim Fahren selbsttätig entriegelt hatte. Interessanterweise immer an der selben Straßenstelle (100km/h mitten auf einer Donaubrücke). Obwohl natürlich nicht so viel passieren kann da die Haube vorne angeschlagen ist, ist es trotzdem äußert unangnehm. Habt ihr auch schon mal das gleiche Problem gehabt?
ja, kenne ich, flute mal das Haubenschloss mit nem Rostlöser, dick fluten, m,ehrfach, dann mit beständigem, nicht zäh werdenden Fett fetten, dann klappt das wieder. Beim Schliessen der Haube ggf. einmal nachdrücken, nach dem Knack, dann sollte das nicht wieder vorkommen
Danke für den Tipp, werde ich machen!
Ist mir damals mit meinem 320/6 auch passiert, nur das die Luftverwirbelungen die Motorhaube so weit hochgedrückt hatten, dass man nichts mehr sehen konnte. Mein Vater hatte das Schloß ausgebaut, komplett von Staub, Dreck und sämtlichen Schmierstoffen gesäubert und dann neu eingefettet. Ab da war Ruhe.
Hallo,

Das empfiehlt sich so wieso ab und zu mal die Hauben Verriegelung zu reinigen und neu ein zu fetten. Das schont auch den Bowdenzug zu Haube öffnen Zwinker