Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Typschlüssel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, ich habe mal beim KFB gefragt wieviel Autos es noch gibt!

Gibts eigentlich hier im Forum mal eine übersicht wer welchen Wagen hat? Oder eine Tabelle mit den Fahrgestellnummern...
Mich würde mal interssieren wer den letzten E30 hat zum Beispiel! Kann man das herausbekommen?

Wer macht mit bei der "Typisierung"?

http://www.kba.de/Abt3_neu/Kraftfahrzeug...4_2005.pdf

Ich fahre einen 496 - alles klar?
Ich enn 387er Zwinker (noch 314 zugelassen Herrje! )
und enn 404er (den gibbet noch wie Sand am Meer)

jedenfalls wenn ich das richtig interpretiert habe Verwirrt
Ja, Papst,
Clubmitglied müßte man sein Smile . Dann bekäme man nämlich auch regelmäßig die sehr informativen Clubnachrichten. In einem der letzten Hefte war eine Zusammenstellung der offiziellen Zulassungszahlen, geordnet nach Baureihen und Typ. Wenn das kein Argument ist für einen Beitritt Zwinker :
Gruß
Harald (Neumitglied)
Und vermutlich in der Märzausgabe sind die Zahlen vom 1.1.2006 drin ...
Wo wir bei zahlen sind!
R A L F ...du hast bald wieder ein tausender voll Smile
Nur noch knapp 1200 BMW 316. Traurig
Wieviele Brasilbraune es wohl noch sind...
Diese Zahlen sind mit Vorsicht zu geniessen...

Zum einen enthalten Sie alle vorrübergehend abgemeldeten Autos der letzten 12 Monate, auch wenn die schon seit Monaten auf irgendeinem Hinterhof abgewrackt stehen oder einer ungewissen Zukunft als Stockcar entgegendämmern. Zum anderen fehlen aber auch alle Autos, die seit mehr als 12 Monaten auf 07er-Kennzeichen laufen.

Bei einigen echten Oldtimern kann man beobachten, dass die Zulassungszahlen so nach 35 Jahren nach Produktionsende wieder steigen Smile

O-O
Die Frist, während der abgemeldete Fahrzeuge "mitgeschleppt" werden, liegt inzwischen bei 18 Monaten ...

Aber ich glaube nicht, dass dadurch bei den 3ern die Zahlen massiv verfälscht werden. Die Zahl der Dauer-07er und der vorläufig stillgelegten Schrotthaufen dürfte sich in etwa die Waage halten.

Zitat:Die Zahl der Dauer-07er und der vorläufig stillgelegten Schrotthaufen dürfte sich in etwa die Waage halten.

Das würde ich auch sagen. Mal sehen wie sich die Zahlen über die nächsten Jahre entwickeln, wenn schon ein paar mehr E21-Jahrgänge den H-Status erreicht haben.
Hier in Hamburg zumindest sieht man E21 nur noch relativ selten. Der E30 ist allerdings noch groß im Geschäft...
BMW 1600-2 (1602) 324 1600-2-63KW 566 1
BMW 501,F,8 ZYL.,6 ZYL. 345 501-53KW 128 2
BMW 3.0 CS (CSL) 363 3.0 CS-132KW 362 1
Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Soll es wirklich 2 BMW 501 und je einen 3.0 CS und 1602 mit Dieselmotor geben. Verwirrt Verwirrt
Und irgendwo soll sich auch ein allradgetriebener 315 verstecken Fettes Grinsen
Was die Leute nicht alles basteln... Verwirrt
Bei einigen dieser Raritäten glaube ich eher, daß sich irgendwer beim Eintippen der Angaben bei einem neuen Kfz-Brief vertippt hat. Wie schnell hat man statt einer "1" eine "2" als Anzahl der angetriebenen Achsen eingegeben ...
Zitat:Mal sehen wie sich die Zahlen über die nächsten Jahre entwickeln, wenn schon ein paar mehr E21-Jahrgänge den H-Status erreicht haben.
Mir fallen da spontan 2 E21 /4 ein. Fettes Grinsen
Da ich aber ein 07-Heizer bin, wird sich die Zahl um Faktor "1" erhöhen.
Allerdingens erst Frühjahr 2007 Traurig