Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Erlebnisse mit Teileverkäufern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich muss meinem Ärger gerade mal Luft machen:
Am Sonntag habe ich über ebay Kleinanzeigen ALPINA Felgen in 8,5Jx17 und 10Jx17 gefunden. Fix den Verkäufer angeschrieben und einen Termin ausgemacht - da die Felgen auf den Fotos gut aussahen, habe ich gleich zugesagt und wollte sie kaufen.

Am Montag 70km(!) einfach gefahren um die Felgen abzuholen. Dort angekommen waren diese noch auf einem E28 montiert - er könne gerade nicht auf die Bühne und ein Wagenheber sei auch keiner da. Nachdem ich ihm angeboten habe zur nächsten BMW Niederlassung zu fahren um einen zu holen, meinte er er müsse gleich weg und er bringe die Felgen morgen um 11:00 Uhr (also heute) persönlich vorbei.

Nachdem ich um 11:30 per Whats App freundlich nachfragte wann er denn nun erscheint, wurde ich postwendend geblockt.

Ich bin maßlos enttäuscht. Ein Wort zählt anscheinend nichts mehr und gestern wurde mir eiskalt ins Gesicht gelogen. Motzgaga

Habt ihr ähnliche Geschichten?

Viele Grüße - Timo
Lieber so, als was bezahlt zu haben und nichts dafür zu bekommen.
Da hast Du Recht! Ich habe sogar noch angeboten die Felgen gleich zu bezahlen, damit der Deal fix ist.
Tja.
Anstand und respektvoller Umgang miteinander.

Dinge, die leider nichts mehr zählen, bzw. mittlerweile unbekannt sind.

Was Du erlebt hast, ist die Konsequenz einer gelebten
"Mir-doch-egal" Haltung.

Greift leider mehr und mehr um sich.

Schlicht zum K*****.

Felge hin oder her - freu Dich, dass Du diesem Sozialversager
nicht auch noch zum finanziellen Lebensunterhalt beigetragen hast. Zwinker
Toi toi toi, bei mir lief bislang immer alles glatt ...

Das ist wirklich ärgerlich für dich gelaufen, Timo. Aber sei vielleicht einfach froh, dass du keinen Schaden erlitten hast - außer vielleicht die 140 km. Kopf hoch und Weitersuchen!
Tja der weiß eben genau das die Felgen sich von alleine Verkaufen.
War der Kurs den gut?
@Pass-masters: Ich habe mittlerweile tatsächlich schon ein Alternativangebot zum selben Preis gefunden. Der Verkäufer scheint mehr sehr freundlich und hat die Felgen sehr ehrlich und mit vielen Bildern beschrieben.

@Thoster: Der Kurs war nicht sonderlich gut - ich denke 900 Euro sind normal für ALPINA 17 Zöller. Es handelt sich aber nicht um den Verkäufer der gerade noch Felgen in dieser Größe bei ebay Kleinanzeigen eingestellt hat. Derjenige mit dem ich die schlechten Erfahrungen machte, hat sie längst rausgenommen.

Viele Grüße - Timo


Hallo zusammen,
generell kaufe und verkaufe ich am liebsten von Clubbern bzw. langjährigen Forumsmitgliedern.
Wie war das bei Persil: "Da weiß man, was man hat". Sonne

Viele Grüße Thomas
Das ist wohl die Beste Lösung, Thomas. Allerdings sind die 10Jx17 hinten wohl recht selten, da sie nur kurze Zeit für den E32 ohne EDC lieferbar waren, deswegen gestaltet sich das wohl unter Clubmitgliedern schwierig etwas passendes zu finden.
Hallo Timo,
klar bekommt man nicht alles unter Clubbern, aber es gibt ja zum Glück auch noch viele nette Menschen außerhalb, leider liest oder hört man meist nur die negativen Erlebnisse.
Wenn ich z.B. an die Käufe meiner beiden E36 denke, dann war das sowohl für die Verkäufer als auch für mich total nett und entspannt.
Innerhalb des Clubs habe ich mal einen Satz E36 Styling 5 Räder gekauft, ohne sie gesehen zu haben, 450,-€ per Überweisung gezahlt und sie Monate später erst abholen lassen.
Und ich wurde nicht enttäuscht- der Zustand war eher besser als beschrieben.

Grüße Thomas
So wie das Fischli es auch schon beschrieben hat. Die besten Käufe habe ich auch immer innerhalb der Clubgemeinschaft gehabt. Meist besser als beschrieben und vor allem, das was ich gesucht habe, habe ich auch bekommen. Auch in der Bucht, ob über Auktion oder in den Kleinanzeigen habe ich viele angenehme Kontakte gehabt. Manchmal macht es sich bezahlt nicht auf den "letzten Preis" zu feilschen sonderlich auch den Verkäufer einfach mal "leben zu lassen". Gott sein Dank gibt es in den Clubreihen auch Leute, die ein gutes Sortiment pflegen, so dass man sich nicht alle Teile ins Regal legen muss. Bei dem ein- oder anderen Fahrzeugwechsel ist das sicherlich auch mühsam. Sind wir doch froh, dass es Leute gibt, die pedantisch alle möglich, auch exotischen, Teile aus diversen Hausschlachtungen in die Scheune packen und so die Teileversorgung weitestgehend sichern. Eines Tages werden wir dem sogenannten "Schlächter von Hameln" dankbar sein, dass der Forbestand einiger E30 mit den Teilen aus seinem Fundus ermöglicht wird ... Auch aus dem Aachener Fundus sind einige Teile in der Kapelle gelandet.

vG
Martin