Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: meyle hd
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War grad mit meinem alltags e30 beim tüv: querlenkerlager und koppelstangengummi nach nicht einmal 20.000km durch. Da freut man sich, wenn man beides selbst einbaut und extra von verschiedenen quellen bestellt um nur ja die beste qualtät einzubauen.
und von der frau gibts auch noch eins drauf weil man ja gesagt hat: ' da brauch ich die nächsten 10 jahre nicht mehr ran!'*kopf-vor-die-Wand-hau*
(03.10.2014, 17:23)bruno schrieb: [ -> ]War grad mit meinem alltags e30 beim tüv: querlenkerlager und koppelstangengummi nach nicht einmal 20.000km durch. Da freut man sich, wenn man beides selbst einbaut und extra von verschiedenen quellen bestellt um nur ja die beste qualtät einzubauen.
und von der frau gibts auch noch eins drauf weil man ja gesagt hat: ' da brauch ich die nächsten 10 jahre nicht mehr ran!'*kopf-vor-die-Wand-hau*

Ich kann Dich gut verstehen, ist mir mit Powerflex so gegangen. Nur das scheinbar Beste bestellt und eingebaut. Fehlanzeige, an meinem E34 waren nach nur 2.000 Kilometer die Lager der Zugstreben kaputt. Reklamiert und wieder einen Satz bekommen (wohlgemerkt ein Geschenk von Powerflex- wie großzügig), eingebaut und 1.200 Kilometer gefahren, wieder kaputt.
Powerflex hat die jeweiligen Ein.- u. Ausbaukosten nicht übernommen. Begründung, mein E34 ist kein BMW und in den Powerflexlisten nicht gelistet.

Fazit: Mit dem M5 mit praktisch gleicher Leistung darf man die Powerflex fahren, mit einem ALPINA nicht obwohl die Buchloer am Fahrwerk bzw. an den Lagern nie etwas anderes verbauten wie BMW bei der Serie oder M.
Mein erster Gedanke bei Deinem Post:
Verwirrung.
Verwirrt
TÜV? Heute (3.10.)?

Hab erst später geschnallt - Austria. Also KEIN Feiertag.

Zu den Teilen:
Eventuell auf FEBI wechseln. Arbeite beim Teilehändler, wir verkaufen
die ausschließlich. Meyle? Sagt mir nix.
Ich würde Lemförder Teile nehmen.
Ich auch!
Ich danke euch schön für eure Antworten.
Anscheinend wird die Qualität allgemein immer schlechter. Das mit Powerflex ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe voriges Jahr die Querlenkerlager beim bahamabeigen, der gestern seinen dreissiger auf der Strasse feierte gewechselt. Bei mir ist das ganze fast einen halben cm rausgerutscht und ich mußte eine Distanzscheibe anfertigen um das Lager in Position zu halten. Wohlgemerkt beim original BMW Querlenker. Jetzt paßt das.
Querlenkerlager kommt hier auch Powerflex.
Koppelstangen nehm ich wohl Lemförder. Die Preise bei Ebay sind hier ja extrem schwankend. Von Febi hab ich die Bremstrommeln. Waren nach 3Monaten Winterbetrieb total verrostet. Die originalen sahen aussen noch aus wie neu.
Grüsse aus Österreich
Christian
Ich werde in Zukunft auf Experimente in Bezug auf Powerflex und Konsorten
verzichten. Habe jetzt die Lager von M drin und alles ist gut.

Zum Thema Qualität: Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass auch BMW bzw.
ALPINA nicht mehr immer in der früher üblichen Qualität liefern. Bei mir sind
nach 2 Wochen Sommerbetrieb (mit Regen) meine Bremsscheibentöpfe am
E30 komplett rostig gewesen- das ist früher nach 3 Jahren nicht der Fall
gewesen.

Mir kommt es so vor als wenn alles was der Nachfertigung unterliegt in schlechterer
Qualität gefertigt wird!
Das unterschreibe ich sofort!
Natürlich.
Auch hier bestimmt der Kostendruck alles, also auch die Qualität.
Da muss man sich nix vormachen.

Lemförder haben wir übrigens auch im Programm, gegenüber
FEBI die wahrscheinlich bessere (aber auch teurere) Wahl.

Bremstrommeln würde ich von Textar kaufen.