14.11.2014, 09:11
14.11.2014, 11:35
(14.11.2014, 09:11)Donaven schrieb: [ -> ]Gut,
Na, dann .....Vereinsgründung.. .
Nebenbei ......Klassiker von Graham Greene
Hier die Vereinshymne:
http://www.youtube.com/watch?v=GO_FiLt0q_U
15.11.2014, 06:22
Deutsche Vereinsmeierei,
"BAUR SEX(Y) VEREIN"
Kommt dann auch noch zur RTL Gruppe ins Programm.
"BAUR SEX(Y) VEREIN"
Kommt dann auch noch zur RTL Gruppe ins Programm.
18.11.2014, 17:52
Da ich beide Karosserievarianten habe, erlaube ich mir auch ein Urteil. Ja, ich fahr den 3er mit Schiebedach meist lieber als das Cabrio! Missen will ich aber beide nicht! :-)
Wie war das jetzt mit dem Club?
Wie war das jetzt mit dem Club?
19.11.2014, 13:41
Nur für geschlossene Gefährtschaft e.v.
Lol
Lol
20.11.2014, 13:24
Thorsten, das Foto vom ersten Clubtreffen bei Dir vorm Haus gibt's ja schon! :-)
20.11.2014, 14:29
Hmmm,
wenn ich die Kommentare hier so lese, dann ist es wohl an der Zeit dieses Forum aufzusplitten
Vorschlag:
......E30 Baur
......E30 Cabrio
......E30 Limo
......E30 Touring
Hmm, eigentlich auch getrennt in Vfl und Nfl......
Gruß
Rolf
.....aber nur gemeinsam sind wir stark
wenn ich die Kommentare hier so lese, dann ist es wohl an der Zeit dieses Forum aufzusplitten
Vorschlag:
......E30 Baur
......E30 Cabrio
......E30 Limo
......E30 Touring
Hmm, eigentlich auch getrennt in Vfl und Nfl......
Gruß
Rolf
.....aber nur gemeinsam sind wir stark
20.11.2014, 14:36
(20.11.2014, 14:29)Donaven schrieb: [ -> ]Hmmm,
wenn ich die Kommentare hier so lese, dann ist es wohl an der Zeit dieses Forum aufzusplitten
Vorschlag:
......E30 Baur
......E30 Cabrio
......E30 Limo
......E30 Touring
Hmm, eigentlich auch getrennt in Vfl und Nfl......
Gruß
Rolf
.....aber nur gemeinsam sind wir stark
Aus Sicht der Journalisten kann ja die Limo in die Presse. Dann bleiben nur noch Baur, Cabrio und irgendwannTouring...
20.11.2014, 15:03
Die Limo, leider völlig verkannt. Vorallem der 4-Türer! Mir würde ein schöner 6-Zylinder 4-Türer noch gut im Fuhrpark gefallen.
Könnte man das Forum dann auch noch aufsplitten nach:
- mit M-Technik
- ohne M-Technik
- mit Original Felgen / ohne Original Felgen
- mit Tieferlegung / ohne Tieferlegung
- Tolerant gegenüber allem was nicht Auslieferungszustand ist
- Intolerant gegenüber allem was nicht Auslieferungszustand ist
Somit sollte dann allen genüge getan sein! :-D
Könnte man das Forum dann auch noch aufsplitten nach:
- mit M-Technik
- ohne M-Technik
- mit Original Felgen / ohne Original Felgen
- mit Tieferlegung / ohne Tieferlegung
- Tolerant gegenüber allem was nicht Auslieferungszustand ist
- Intolerant gegenüber allem was nicht Auslieferungszustand ist
Somit sollte dann allen genüge getan sein! :-D
20.11.2014, 17:21
Hallo zusammen,
ich beantrage dann auch noch die Rubrik
- Tolerant gegenüber Dönerporsches und Derivaten
Grüße Thomas
ich beantrage dann auch noch die Rubrik
- Tolerant gegenüber Dönerporsches und Derivaten
Grüße Thomas
20.11.2014, 17:40
Ich bekenne mich ja schuldig, auch wenn ich dann hier öffentlich geächtet werde.
Ich hätte ja schon Lust mir nen 90's Style E30 Limo aufzubauen.
Mit ner Tieferlegung so um die 60/40, dicken Endrohren, Borbet A bzw. Azev A in 7,5 und 9x16, nem kleinen Lenkrad und Bumsfolie.
Ach ja, die fette Anlage darf nicht fehlen. :-)
So, wie man's damals halt gehabt hat.
Ich hätte ja schon Lust mir nen 90's Style E30 Limo aufzubauen.
Mit ner Tieferlegung so um die 60/40, dicken Endrohren, Borbet A bzw. Azev A in 7,5 und 9x16, nem kleinen Lenkrad und Bumsfolie.
Ach ja, die fette Anlage darf nicht fehlen. :-)
So, wie man's damals halt gehabt hat.
20.11.2014, 17:48
Ein nfl Limo 4 Türer als v8 oder e36 m3 Motor Umbau im "Wolf im Schafspelz" Look könnte mich auch erfreuen ...
20.11.2014, 18:01
Ihr nähert Euch mehr und mehr dem "Brutal"-Thread..
20.11.2014, 18:53
(20.11.2014, 17:48)Martin schrieb: [ -> ]Ein nfl Limo 4 Türer als v8 oder e36 m3 Motor Umbau im "Wolf im Schafspelz" Look könnte mich auch erfreuen ...
Gab es da nicht die beiden ALPINA Modelle B3 2.7 und B6 3.5 oder davor den B6 2.8? Alles andere ist für mich Zusammenflickerei.
20.11.2014, 22:48
Der S50 im E30 hätte durchaus seinen Charme. Da haste wohl wahr.
Streng gesehen ist der M30 bei Alpina auch Bastelei, nur weil Alpina drauf steht ist das keine heilige Kuh.
Ich halte den M30 generell für nicht geeignet im E30. Egal ob da Alpina, Hartge oder was auch immer drauf steht.
Wenn man hört wie der V8 im E36 zicken macht, den Alpina da reingeschustert hat ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Streng gesehen ist der M30 bei Alpina auch Bastelei, nur weil Alpina drauf steht ist das keine heilige Kuh.
Ich halte den M30 generell für nicht geeignet im E30. Egal ob da Alpina, Hartge oder was auch immer drauf steht.
Wenn man hört wie der V8 im E36 zicken macht, den Alpina da reingeschustert hat ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
20.11.2014, 23:07
Ich hatte ja mal ein blaues E30 Cabrio mit dem S50-Motor und M3-Fünfloch-Fahrwerk. Man mag das Zusammenflickerei nennen, lieber Manfred. Man kann aber auch sagen, das sei clever kombiniert. Und wenn es gut gemacht ist (und bei meinem Auto war das gut gemacht), ist das absolut alltagstauglich, absolut unkapriziös und toll zu fahren.
Hab das Auto dummerweise verkauft. Habe aber jetzt angeboten bekommen, es zurück zu kaufen. Bin wirklich schwer in Versuchung...
Hab das Auto dummerweise verkauft. Habe aber jetzt angeboten bekommen, es zurück zu kaufen. Bin wirklich schwer in Versuchung...
20.11.2014, 23:19
(20.11.2014, 18:53)Manfred Laufer schrieb: [ -> ]Gab es da nicht die beiden ALPINA Modelle B3 2.7 und B6 3.5 oder davor den B6 2.8? Alles andere ist für mich Zusammenflickerei.
Das sind Sammler- und Liebhaberautos die unbestritten ihren Stellenwert haben - kann ich mir aber nicht unbedingt leisten.
So ein e30 Umbau, wenn er gescheit ist und alles eingetragen ist, kostet auch 5 stellig, aber immer noch günstiger, als das, was zur Zeit für orig. Alpinas aufgerufen wird. Klar - den Werterhalt werde ich bei einer eigengestrickten Kiste nicht haben, aber das muss man eben zuvor wissen.
21.11.2014, 00:35
Zitat:Alles andere ist für mich Zusammenflickerei.
Gerade die "Herstellerumbauten" sind oft Flickschusterei.
Wie die Motorräume manchmal aussehen, ist echt brutal. Da hilft's auch nicht, dass da Alpina drauf steht.
Bin ja auch gerade dabei, den heiligen VVFL zu verbasteln. Der Wert wird wohl sinken, interessiert mich aber eher wenig. Ist technisch alles gut gemacht, und auch optisch gebe ich mir im Rahmen meiner Möglichkeiten größte Mühe, dass das alles "original" aussieht. Die Halter im Motorraum wurden versetzt, unnötige entfernt, neu lackiert, und sogar neue Aufkleber angebracht.
Warum? Weil ich Spaß am Auto habe, und so noch mehr haben werde. Die Kiste ist für mich kein Spekulatiusobjekt.
Äusserlich bleibt der so wie er ist, bis auf 7 + 8x16 Alpina Felgen.
Bei allem Verständnis, wenn jemand "begeistert" auf mein Auto zugehen würde, und dann beim Anblick des nicht originalen Motors empört auf den Hacken umdrehte ... man würd' ich mich über die arme Seele kaputt lachen
So, und nun auf mich mit Gebrüll!
21.11.2014, 08:12
Hallo Sven,
gefällt mir; ich würde so einen Umbau gern mal Probe fahren.
Viele Grüße Thomas
gefällt mir; ich würde so einen Umbau gern mal Probe fahren.
Viele Grüße Thomas
21.11.2014, 08:57
3,5er Umbau?