Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Der BMW-Traum von Südtirol
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
In der Zwischenzeit sind es 14 Automobile die wir (fast alle) schon bei der Anfahrt über diverse Pässe bringen wollen. Es wird keine Sause im Sinn von Schnellfahrerei geben, weder bei der Anfahrt noch bei den geplanten Touren. Bis 2016 werde ich so weit sein, dass ich in drei Gruppen einteile und dann ein Auto zusätzlich mit einem programmierten Navi ausstatte, diese Gruppe wird in der Mitte fahren. Die erste Gruppe werde ich selbst anführen und Rolf bekommt die dritte Gruppe.Zwinker

@Martin
Gogo wird sicher kompliziert, aber mit einem BMW des passenden Baujahr bist Du jederzeit willkommenSmile
...Du hast sicher das passende im Stall, war da nicht auch ein Baur?

Grüße
Manfred
Moin,

Heinz, der 318 ist doch bei der Alternative die deutlich bessere Wahl! Der 996 taugt doch für den 1. Mai in Dinslaken, oder gibt es das Meeting nicht mehr?
Wäre ein Gogo denn für die Pässe zu empfehlen, oder käme uns dieser bei entsprechender Steigung als geisterfahrer entgegen gerollt?

Rolf, ist mit BB Burkard Bovensiepen gemeint?

Gruß

Thomas
(15.02.2015, 11:48)fozzybär schrieb: [ -> ]Rolf, ist mit BB Burkard Bovensiepen gemeint?

Thomas, ich denke das heißt Bad BuchauZwinker
(15.02.2015, 10:33)Manfred Laufer schrieb: [ -> ]@Martin
Gogo wird sicher kompliziert, aber mit einem BMW des passenden Baujahr bist Du jederzeit willkommenSmile
...Du hast sicher das passende im Stall, war da nicht auch ein Baur?

Hallo Manfred,

jo, da ließe sich sicherlich was finden. Der Baur wäre mir allerdings eher etwas untermotorisiert bei der Entfernung (318i M10). Aber da wäre der 330Ci SMG, einer der 320iC E30 oder 325iA Touring oder der (inzwischen leider etwas verknitterte IS) ... Oder das 7.2t-Dickschiff für rollende Kolonnenversorgung/Werkstatt als "Lumpensammler" hintendran Fettes Grinsen ... (Da wäre der Gogo vermutlich schneller am Berge).

[Bild: cimg5265k.jpg]


Habe mir mal gerade die Absolution meiner besseren Hälfte geholt und die Kriterien nachgelesen. 330Ci SMG fällt also raus, der Gogo ist zu schwach auf der Brust, der Baur ist "mir" zu wenig agil also bleibt das rote Kraftwerk, ex HASH Auto also das rote Cabrio ...

[Bild: 320i_cabrio_8750-b.jpg]

.. obwohl, das Dickschiff ist auch BJ 1992 und bei den Kriterien war keine Gewichtsbeschränkung angeben Fettes Grinsen

vG
Martin
(15.02.2015, 10:33)Manfred Laufer schrieb: [ -> ]Gogo wird sicher kompliziert, aber mit einem BMW des passenden Baujahr bist Du jederzeit willkommenSmile


Mann, seid Ihr aber einfallslos *kopf-vor-die-Wand-hau* Achtung, Ironie

BMW Isetta Totlach
(15.02.2015, 14:40)Lutz schrieb: [ -> ]
(15.02.2015, 10:33)Manfred Laufer schrieb: [ -> ]Gogo wird sicher kompliziert, aber mit einem BMW des passenden Baujahr bist Du jederzeit willkommenSmile


Mann, seid Ihr aber einfallslos *kopf-vor-die-Wand-hau* Achtung, Ironie

BMW Isetta Totlach

Wenn sich jemand findet der mit einer Isetta über das Hahntennjoch und Timmelsjoch anreist und dann danach noch Lust hat die Touren mitzufahren, immer gerneSmile

@Martin
Wenn ich es richtig verstanden habe hat Dir Zausel die Reise genehmigt, also kann ich Dich in die Liste aufnehmen?Zwinker

Gruß
Manfred

PS: Für die Teilnehmer aus NRW könnte ich auch, sofern sie die erste Etappe bis Stgt. fahren, so http://www.weingut-currle.de/weinprobe-i...inberg.php etwas für den Dienstagabend organisieren.
(15.02.2015, 15:01)Manfred Laufer schrieb: [ -> ]@Martin
Wenn ich es richtig verstanden habe hat Dir Zausel die Reise genehmigt, also kann ich Dich in die Liste aufnehmen?Zwinker

Ja bitte ... würde ebenfalls mit 2 Personen und dem 320iC in Rot antreten. Entweder sitzt Zausel oder mein nachbarlicher Dr. Niemschke auf dem Beifahrersitz...

vG
Martin
Hallo Manfred,
Danke. Smile
Bzgl. Anreise:
Zusätzliche Übernachtung ist ja eingeplant. Werde mich mit den NRW'lern absprechen.
Gruß
Rolf

ps:.... wenn ich das hier so verfolge..dann sagt mir mein Gefühl: Start ist in der übernächsten Woche Fettes Grinsen
Na hoffentlich kommt Ihr nach dem Besuch beim Weingut auch zeitig genug an den Start. unschuldig

Zitat:Na das hört sich nach Speed an, regelkonforme Fahrweise Fehlanzeige ....?

Aber hallo, ich bin Punktefrei! Aber es gab praktisch keinen hinderlichen Verkehr und somit freie Straßen, eben bis Wolfegg Fettes Grinsen
Update:
Stand 15.02.15_19:30 Uhr
7 E30 Kabrioletts vom 318i bis zum 325i
2 E30 BMW/ALPINA Limousinen (B3 u. B6)
1 E28 BMW 535i mit Schnitzer Motor
1 E21 BMW/ALPINA B6
2 BMW/ALPINA (Wundertüten)
1 Porsche 944 Turbo
1 E36 Kabriolett Bj. 1994

Nach Länder eingeteilt sieht das so aus:
4 BW
5 NRW
4 Schweiz
1 Bayern
1 RLP

Aktuell sind nun 15 Fahrzeuge mit 24 Personen angemeldet.

Danke, ich konnte mir nicht vorstellen, dass wir in 2016 mit so vielen Autos nach Tramin fahren werden.Sabber

Ich frage nächste Woche nochmal im Hotel nach wie viel Kapa noch frei istZwinker
Eben bekomme ich die Antwort aus Tramin.

Wir haben die Grenze erreicht- mehr Teilnehmer sind leider nicht realisierbar.

Grüße
Manfred

PS: Ich denke 15 Automobile durch die Dolomiten und die Brenta (insbesondere über den Manghen Passo) schleusen sind auch Herausforderung genugZwinker
Natürlich baut ihn wieder jemand auf - Ich


@ Manfred,

nun, eine 100-prozentige Bestätigung für die fehlende Existens des roten blieb noch aus. Vielleicht baut ihn ja doch wieder einer auf....

Aber so schnell zerplatzen Hoffnungen, das ich hier auf weitere Alpina-E30 stoße. Traurig
Am Produktionsschild ist auch zu erkennen das kein Cabrio drauf steht, spätestens hier hätte ich schon stutzig werden müssen. Aber die fahrgestellnummer müßte Aufklärung geben. Schade nur das es immer die e30-Cabrio-Alpinas trifft mit denen Schindluder getrieben wird. Noch vor wenigen Monaten erst ist ein blaues B3-Cabi in die Schweiz verkauft worden, bei dem einiges nicht stimmte...

Aber ich glaube wir sollten langsam mal wieder ON-Topic werden, sonst gehen hier bald die Lichter aus.... Sonne

Gruß

Thomas
[/quote]

Wir haben einen neuen Teilnehmer- das wurde durch Zimmerzusammenlegung möglich.

Ich freue mich, dass nun auch ein zweiter E21 mit von der Partie ist.

Update:
Stand 06.03.15_16:30 Uhr
7 E30 Kabrioletts vom 318i bis zum 325i
2 E30 BMW/ALPINA Limousinen (B3 u. B6)
1 E28 BMW 535i mit Schnitzer Motor
2 E21 BMW/ALPINA B6 u. C1 2.3
2 BMW/ALPINA (Wundertüten)
1 Porsche 944 Turbo
1 E36 Kabriolett Bj. 1994

Nach Länder eingeteilt sieht das so aus:
4 BW
5 NRW
4 Schweiz
2 Bayern
1 RLP

Aktuell sind nun 16 Fahrzeuge mit 25 Personen angemeldet.
Puh, auf den letzten Drücker aber noch geschafft!

Ich freue mich wahnsinnig darauf mit euch die Pässe dort zu fahren. Ich war letztes Jahr mit meinem 528i E28 am Timmelsjoch und fuhr über den Gampenpass weiter zum Gardasee, einfach eine wunderbare Fahrt mit tollen Kurven und spektakulären Aussichten. So wie ich Manfred kennengelernt habe ist die Planung sicher bis aufs letzte Detail perfekt. Das Tempo von Rolf und Manfred ist genau richtig - ein Genuss den Beiden zu folgen - die Ausfahrt 2010 beim Schwarzwaldklassiker werde ich nie vergessen.

Viele Grüße und bis 2016 - Timo
Hallo Timo,

Schon dass Du auch mitkommst.
Es ist unglaublich wie das Thema Südtirol eingeschlagen hat. Dabei schien es schon mausetot.
Aber Todgesagte leben eben länger. Fettes Grinsen

Wenn da so weiter geht müssen wir noch 2 Ausfahrten draus machen.

Ich habe zum Glück nochmals passende neue Reifen-Exoten fürs Cabrio gefunden: 195/65 VR14.
Manfred wird sicher auch noch einen neuen Satz 265/40 17 aufziehen Fettes Grinsen
(06.03.2015, 23:30)Timo schrieb: [ -> ]Manfred wird sicher auch noch einen neuen Satz 265/40 17 aufziehen Fettes Grinsen

Nein, er kommt mit seinem E30 und bis dahin sind die Schlappen gut angefahrenTotlach
Kleines Update Zwinker
Aus dem 320iC könnte vielleicht doch noch rechtzeitig ein Baur 320i mit M50 werden ... haben den Umbau nun geplant und wird im Sommer (Junior Semesterferien) rückrüstbar durchgeführt. Mit ein paar kleinen Modifikationen dürfte das den richtigen Kurvenräuber ergeben und die Ausfahrt wäre vielleicht das passende Ambiente für die finale Langstreckenerprobung. Nur als "Option" gedacht. Auf jeden Fall ist damit die Teilnahme gesichert da dann 2 Autos in die Wahl fallen ...

vG
Martin
(06.03.2015, 23:24)Rolf schrieb: [ -> ]Es ist unglaublich wie das Thema Südtirol eingeschlagen hat. Dabei schien es schon mausetot.

MausetotgagaAchtung, Ironie
Was gibts denn auch besserers als mit ein Paar Enthusiasten diese wunderschönen Pässe zu fahren?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13