Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Was ist nach 9 Jahren Standzeit zu erwarten ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

heute hat mein 325i Cabrio nach 9 Jahren Standzeit den TÜV gesehen ...

[Bild: l267mfkn.jpg]

Nach neuen Zündkerzen und frischem ÖL, sollte man es doch mal riskieren können ?! Oder ? Motz

Also gesagt, getan und mal kurz drüber gefahren .... hier das Ergebnis :

[Bild: 9v7hdnf7.jpg]

[Bild: 2kw6ex8s.jpg]

[Bild: etvgfc8b.jpg]

Da kann man doch nicht meckern ! Oder ... !
Standschäden = 0

Lg Christian

Gratulation !!

Aber Bremsflüssigkeit sollte nach 9 Jahren auch mal gewechselt werden !

325 ...... Zahnriemen ???

Gruß
Heinz
(10.02.2015, 23:24)Heinz Thewes schrieb: [ -> ]Gratulation !!

Aber Bremsflüssigkeit sollte nach 9 Jahren auch mal gewechselt werden !

Hi,

Ja- der bekommt noch nen anständigen Service !! Sonne

(10.02.2015, 23:24)Heinz Thewes schrieb: [ -> ]325 ...... Zahnriemen ???

Ist noch der Alte, wurde allerdings kurz vorm Abstellen erneuert und das Auto stand durchgehend dunkel und kühl .... ein neuer liegt aber schon bereit !!

Ich wollte jetzt erstmal ein technisches Statement ... und davon war ich echt, nach all den Jahren begeistert Fettes Grinsen

tolles Auto

Lg Christian

(10.02.2015, 23:14)TheGreenHornet schrieb: [ -> ].... hier das Ergebnis :
[Bild: 9v7hdnf7.jpg]
Da kann man doch nicht meckern ! Oder ... !
Standschäden = 0
Glückwunsch,
aber,
das Ergebnis überrascht mich nicht, ist es mir mit meinem E28 vor einigen Jahren, nach 8 Jahren Standzeit, genau so ergangen.
...und immernoch die ersten Kühlerschläuche.
[Bild: 20958007si.jpg]
(11.02.2015, 00:53)asc schrieb: [ -> ]aber,
das Ergebnis überrascht mich nicht, ist es mir mit meinem E28 vor einigen Jahren, nach 8 Jahren Standzeit, genau so ergangen.

Ja - gutes Auto Sabber !!!

Der E28 in meinem Profilbild steht übriges auch schon (mit einjähriger Pause) seit 2003 .... Auch diesem trau ich eine Plakette zu !!

e28 ?? I Heart my e28 !!!
Für mich der drittschönste BMW nach e24 und e30 !!

Lg Christian



das sehe ich auch so, halte meinem 535i seit 15 Jahren die Treue, Ende offen
(11.02.2015, 19:54)327eta schrieb: [ -> ]das sehe ich auch so, halte meinem 535i seit 15 Jahren die Treue, Ende offen

...nach Südtirol darfst Du nur mit "dem" kommen- anders geht nicht.Zwinker
äääääh, wieso? Ich hätte nen E30, dessen Haltedauer bei mir im kommenden Jahr volljährig wird Zwinker
Und im Sommer nehme ich dann lieber was mit Schiebedach oder Stoffmützchen
(11.02.2015, 21:35)327eta schrieb: [ -> ]äääääh, wieso? Ich hätte nen E30, dessen Haltedauer bei mir im kommenden Jahr volljährig wird Zwinker
Und im Sommer nehme ich dann lieber was mit Schiebedach oder Stoffmützchen

...das darfst Du auch, trotzdem würde ich deinen einzigartigen E28 für absolut angebracht halten (ohne Anspruch).
Weißt du was mich an einem e28 535i saumäßig stört ???

DAS ICH KEINEN HABE !!!!!Motz
(11.02.2015, 21:51)TheGreenHornet schrieb: [ -> ]Weißt du was mich an einem e28 535i saumäßig stört ???

DAS ICH KEINEN HABE !!!!!Motz

Dito - Es sollte aber kein Werks-G-Kat Modell sein sondern ein katloses Zwinker

das ist dann das Sahnehäubchen. wobei die DC41 doch sehr selten sind, und so schlecht wie ihr Ruf fahren die nicht, klar, katlos geht besser
Ich habe meinen 325i/2 im November 2011 stillgelegt - mußte ihn aber kurzzeitig durch Umzug im Dezember 2013 "aufwecken," (in das neue Domizil überführen) was er aber trotz überaltertem Zahnriemen anstandslos bewerkstelligte.

Einzig und allein durch die kleineren Standschäden sehe ich als leicht problematisch an.

Beim Roten sehe ich da gelassener der Wiederinbetrieb entgegen. Der alte Kettenhund schafft das schon...
"Beim Roten sehe ich da gelassener der Wiederinbetrieb entgegen. Der alte Kettenhund schafft das schon..."


...und wenn nicht ist es auch egal, ich habe beizeiten einen vor wenigen hundert KM frisch überholten 102 PS M10 Motor über... Zwinker

LG, Pit Sonne
Tach,

bei mir sahs am ETA Bj 85. genauso aus. Mein Onkel ist von 2000 bis 2010 keine 4000km gefahren, das Auto hatte trotzdem keine signifikanten Standschäden, alles von mir bei Übernahme neu gemacht an Betriebsflüssigkeiten und Filtern, fein war. Das einzige wo er sich anfangs wirklich etwas schwertat war der Abgastest, obwohl kein technischer Schaden vorlag. Kurzstrecken- und standzeitbedingt laut TÜV-Mann.
Das einzige, was ich vor Inbetriebnahme akribisch erledigt habe, war der Zahnriemenwechsel aus Alterungsgründen nach 6 Jahren, nicht Kilometer.
Sonst muß man außer allgemeinen Dingen zur Betriebs- und Verkehrssicherheit kein Abitur ablegen beim E30.
Mittlerweile hab ich mich so nach und nach durchgewuselt oder durchwuseln lassen, die Kiste hat sonst nichts gehabt. Bei mir steht das Auto seit 5 Jahren auch mindestens 8 Monate pro Jahr, einfache Kontrollen und ordentliche Wartungen reichen. Vor der nächsten Inbetriebnahme im Mai muß nur ein neuer Verteiler rein, dann ist wieder alles gut.
Das einzige, was ich nach 28 Jahren letztes Jahr akut ausgetauscht habe, waren zwei Kraftstoffschläuche, die porös waren und gekleckert haben. Ansonsten alles Gummi und Plastik noch in Ordnung.
Da mußte ich an meinem E38 nach 19 Jahren schon mehr Kunststoffteile erneuern.
Passt hier ganz gut rein: Wiederbelebung eines tollen E30
(12.02.2015, 02:40)Pit-der Mohr schrieb: [ -> ]...und wenn nicht ist es auch egal, ich habe beizeiten einen vor wenigen hundert KM frisch überholten 102 PS M10 Motor über... Zwinker

LG, Pit Sonne

Ich bin ja für M30...unschuldig
(12.02.2015, 11:11)Cheff schrieb: [ -> ]Passt hier ganz gut rein: Wiederbelebung eines tollen E30

Einfach nur großartig! Sabber
(12.02.2015, 15:10)derschwen schrieb: [ -> ]
(12.02.2015, 02:40)Pit-der Mohr schrieb: [ -> ]...und wenn nicht ist es auch egal, ich habe beizeiten einen vor wenigen hundert KM frisch überholten 102 PS M10 Motor über... Zwinker

LG, Pit Sonne

Ich bin ja für M30...unschuldig

So wenig, wie der Wagen noch fährt... unschuldig