Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: "Vergessenes" Autohaus in Passau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerade bei Spon entdeckt:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/passa...18132.html

Der Hammer!

Schade, dass dieses Gesamtensemble aus Haus, Autos, Werkstatt und Lager jetzt auseinandergerissen wird. Eigentlich ein Fall für den Denkmalschutz.
Martin, wp denkst Du hin? Herrje!

Alte Autos sind doch schmutzig/dreckig, ölen doch nur in der Gegend rum, stinken, verschmutzen die Umwelt, sind "bäh" und überhaupt! Achtung, Ironie
Alleine die alten Werkbankschränke - oder das im Stil "Herrenzimmer" eingerichtete Chef-Büro ... das Ganze ist in seiner Komplettheit der absolute Wahnsinn und jetzt will der Herr Vermächtnisnehmer auch noch die Autos wegbringen und "restaurieren" lassen .... da schwant mir schlimmes, so mit Neulack und Speckschwarten-Swizz-Öl-Glanz danach ...Gulp

Hoffentlich nicht ...
Schön, dass es solche Szenarien noch gibt, schade wenn das Autohaus nicht in Gänze erhalten bleibt. Als authentisches Museum sicherlich ein Sahnestück ...

vG
Martin
Also, ich würde GENAU SO wohnen wollen! Zwinker

Leider bekomme ich meinen Vermieter wohl nicht dazu, mir so einen "Autoaufzug" einzubauen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Hallo,

...ich bin gespannt, was Manfred (Passra) noch zu diesem Autohaus schreibt, er ist ja aus Passau, wenn ich micht irre... unschuldig

Mich wundert, das dort nach fast 40 Jahren noch alle Fenster-/Dachscheiben heile sind und noch keine Randalisten eingebrochen haben.

Und was ich bei solchen Vorgängen immer nicht verstehe ist, das ein Haus ja auch Unterhalt kostet (allerlei staatl.Geb., Versicherungen, event. noch Wasser+Strom).
Entweder war die Familie da völlig schmerzfrei, völlig uninteressiert in der Kombination mit nicht geizig oder wie funktioniert soetwas (fast) 40 Jahre ?


Es gab schonmal einen ähnlichen Fall, ich erinnere mich noch gerne an das ehemalige Ford Autohaus Stock in Ingolstadt bei dem ich damals persönlich gestaunt habe.

http://www.motor-talk.de/forum/autos-die...69467.html

https://www.youtube.com/watch?v=PHwV3pPW33g

http://www.fomcc.de/fordsetzung/07_1/07_1_5.htm

http://www.ford-forum.de/showthread.php/...nur-5000km

https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk...ock-25513/

http://forum.hecktrieb.de/index.php?page...eadID=5038

http://e30-talk.com/topic/50113-das-verg...-autohaus/

Gruß, Pit Sonne

... man könnte schöne Bilder machen Zwinker , nur bis Passau sind 680km *kopf-vor-die-Wand-hau*

... Danke für´s zeigen Smile
Zitat: ...ich bin gespannt, was Manfred (Passra) noch zu diesem Autohaus schreibt, er ist ja aus Passau, wenn ich micht irre....

Manfred ist aus meiner Heimatstadt Landshut, Roman (Bavaria Carparts) müßte am nähesten dran sein.
(13.02.2015, 15:27)Pit-der Mohr schrieb: [ -> ]Und was ich bei solchen Vorgängen immer nicht verstehe ist, das ein Haus ja auch Unterhalt kostet (allerlei staatl.Geb., Versicherungen, event. noch Wasser+Strom).
Entweder war die Familie da völlig schmerzfrei, völlig uninteressiert in der Kombination mit nicht geizig oder wie funktioniert soetwas (fast) 40 Jahre ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat in dem mehrstöckigen Haus "oben" zumindest jemand noch gewohnt und den unteren, stillgelegten Betrieb hat man wohl nicht groß angerührt.

Fast schon eine Zeitkapsel, das Ganze.

(13.02.2015, 15:57)Schorsch schrieb: [ -> ]
Zitat: ...ich bin gespannt, was Manfred (Passra) noch zu diesem Autohaus schreibt, er ist ja aus Passau, wenn ich micht irre....

Manfred ist aus meiner Heimatstadt Landshut, Roman (Bavaria Carparts) müßte am nähesten dran sein.

...oh, Sorry, verwechselt, okay, vielleicht kann ja Roman oder ein anderer User noch etwas darüber berichten.

Gruß, Pit Sonne

Ich komme am 2. März wieder nach Passau - sind so 77 km von mir weg. Ich schau da mal vorbei - kenne den Ort - hätte aber NIE gedacht das da sowas drin ist ^^.
Was da bin ich erst vor ein paar Tagen direkt daneben gewesen,
hab mich schon gewundert was da drinn abgeht.
Ist gegenüber der Theresienstraße 28 wenn ich mich jetzt nicht täusche, sind 40km von mir.

Hab mit meinem Passat direkt davor auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt

Gerade nachgesehen, das war am 09.02. da waren die Tore auf und etliche Leute drinnen, da hätte sich ein Blick gelohnt, doch so einfach reinschneiden ohne Bescheid zu wissen kommt nicht gut.
Beim nächsten mal weiste ja was zu tun ist Schmidei Zwinker
Das gibt es noch eine Nummer cooler, allerdings klärte sich der Sachverhalt unter Druck vieler Interessenten schnell auf:

http://www.bmwblog.com/2011/08/12/the-st...ealership/

Wer nach dem Autohaus in Ontario googelt wird schnell fündig. Ich denke, das habe ich sogar schon einmal gepostet.