Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Vorderachse revidieren - Erfahrungen mit Meyle?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,
ich hab mir gestern mal die Aufhängung und Lager an der Vorderachse angesehen und will das alles im Sommer mal erneuern. Ist zwar noch nicht völlig am Ende, aber so wie es aussieht noch die Erstaustattung und einige Gummis sind auch schon ein wenig porös...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fahrwerksteilen von Meyle am E30 gemacht (haben ja einen ganz guten Ruf, zumindest in meinem Bekanntenkreis) und gibt es etwas grundsätzliches zu beachten beim Tausch von Querlenkern und Vorderachsteilen?

Danke schonmal!

Gruß Micha
Meyle hat inzwischen eher den Ruf nach einer TÜV-Periode platt zu sein.
(03.03.2015, 20:55)bastelbert schrieb: [ -> ]Meyle hat inzwischen eher den Ruf nach einer TÜV-Periode platt zu sein.

Ja, auch die sog "HD" Teile sollen nicht mehr so gut sein. Wenn Du wenig fährst und erst mal ein bisschen Zeit haben willst, um über den TÜV zu kommen etc., kannst Du es ja mal ausprobieren. Wenn Du noch richtig was in der Saison mit dem Auto fährst und länger Deine Ruhe haben willst, dann greife eher zu Lemförder (kostet halt deutlich mehr).
Das ist meine Erfahrung. Ich habe februar 2013 die Vorderseite ganz vorsehen von Meyle, mit 184.000km. April 2014 der Wagen weggestellt mit 226.000 und alles sah noch gut aus.

Gr Jeroen
Kann es sein, dass die Meyle HD Teile mittlerweile irgendwo aus China herkommen und der Produzent lediglich die Marke Meyle erworben hat, oder ist das nur ein Gerücht?
(04.03.2015, 22:28)Kai600 schrieb: [ -> ]Kann es sein, dass die Meyle HD Teile mittlerweile irgendwo aus China herkommen und der Produzent lediglich die Marke Meyle erworben hat, oder ist das nur ein Gerücht?

Hmm, laut deren HP ist dem nicht so... obwohl: Die Produktion erfolgt

"..in eigenen Fertigungswerken und bei ausgewählten Partnern eines internationalen Produktionsnetzwerks."

Das kann ja alles und nichts bedeuten.

Ich werd mich mal drauf einlassen und mir die Teile besorgen. Meine Jahresfahrleistung mit dem Wagen wird so bei 8000 Km liegen, ich werde dann in einem Jahr mal einen "Statusbericht" über den Zustand der Teile abgeben!

Gibt es beim Tausch der Querlenker usw etwas BMW-typisches zu beachten?

Gruß Micha
eigentlich nicht, wenn Du es gut machen möchtest solltest Du den Bock danach vermessen lassen, kannst aber auch schauen, wie er ohne diese Massnahme läuft.
Ok! Naja, vermessen lassen ist ja Ehrensache... unschuldig Wenn man schon alles rausreisst soll ja auch nachher die Geometrie stimmen! ;-)

Gruß Micha