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Normale Version: Warum sich ein neues Auto kaufen?
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(17.03.2015, 15:20)Donaven schrieb: [ -> ]Ist schon gut, dass jeder eine eigene Meinung zur Farbgestaltung hat....sonst kurvte z.B. nur gelbe Autos durch die Gegend.Totlach

Was in dem Fall aber egal wäre, weil´s ja dann jeder irgendwie schön fände und es keinem weiter auffallen würde... Totlach2

Ach kommt, weiß ist doch eine schöne (-r Kontrast Fettes Grinsen) Farbe.

ein e30 325ix NFL 4-Türer in weiß ist doch ein Traum, dazu noch 0269 Sportstoffausstattung und schon ist die Farbgebung perfekt.

PS: Ja so einen besitze ich Fettes Grinsen
(17.03.2015, 15:38)Schmidei schrieb: [ -> ]Ach kommt, weiß ist doch eine schöne (-r Kontrast Fettes Grinsen) Farbe.

ein e30 325ix NFL 4-Türer in weiß ist doch ein Traum, dazu noch 0269 Sportstoffausstattung und schon ist die Farbgebung perfekt.

PS: Ja so einen besitze ich Fettes Grinsen

Colorglas ist bei einem weißen e30 absolute Pflicht, sonst geht das gar nicht (hat aber Dein Touring sicherlich).
Mein Blauer Touring hat grüne Colorverglasung, der weiße ix Touring auch (war bei den Tourings doch sogar Serie??)
mein weißer ix 4 Türer hat auch Colorglas.
Beim 323i weiß ich es gar nicht auswendig.
Was Farbkombinationen angeht:

Mein erstes Cabrio hatte die wohl allerschönste:
[attachment=6953]

Innen eine schwarze (Kunst)lederausstattung, außen das herrliche
"riverblau-metallic" (für manche eher grün/türkis, für manche eher blau).

Nachdem durch Einbruch ein neues Dach fällig wurde, konnte endlich
auch das graue Verdeck mit dem schmuddelig-weißen Innenhimmel
gegen ein komplett schwarzes ersetzt werden.Sonne

Es wurde wegen des schwarzen Innenhimmels richtig "dunkel" drinnen - hat mir sehr gefallen damals..Sabber

Ich weiß - brillantrot/schwarz ist auch schön. Aber den Golf kann es nicht toppen.Zwinker
Hallo,

Wollte euch nur mitteilen das ich mich nun von dem neuen hobel trenne.
Fazit aus 60.000km und 3 Jahre vw caddy 2.0tdi:

Insgesamt 3 kaputte Antriebswellen 1900euro
Kaputtes Steuergerät. 300 Euro
Defekter Abgaskühler. 850euro

Nach 20.000 km hintere bremsscheiben auf Grund Rost tauschen müssen. Und wir fahren sehr viel!

Vieles ging auf Garantie, aber auf den 1500 Euro für den Abgaskühler und der Welle bleibe ich nun sitzen.
Gott sei dank habe ich über eine freie Werkstatt eine Versicherung abgeschlossen und muß so nur 30% der Summe über nehmen.
Aber es reicht! Ich hasse vw! Ich habe vw schon immer gehasst, aber meine Frau wollte ein Auto mit schiebe Türen und das war der einzige Hersteller mit richtig Power unter der Haube.
Wer ihn will kann ihn gerne für 16,5k abholen.

Jetzt ist er ja komplett durch repariert!!!

Mein Schwager ein langjähriger vw Golf neuwagen Fahrer hat sich jetzt einen neuen v60 Volvo geholt. Der hat mit vw auch abgeschlossen. Nur ärger mit den Mist Kisten sagt er

Sorry, das musste jetzt raus

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit den Autos. Das man nach so viel Ärger von der Marke bedient ist kann ich nachvollziehen. Genau so erging es mir vor langen Jahren mit einem neuen E30 320i touring.
Nach 7 Monaten Ärger bei Audi auf den Hof gestellt und einen neuen Audi 100 mitgenommen.

Meine letzten Erfahrungen mit VW.
Passat CC, 3 Jahre und 90.000km gefahren, keine Störungen.
Touareg, heute nach etwas über 3 Jahren die 100.000km vollgemacht. Einziger Defekt war ein Haarriss in einer Felge.
Beetle Turbo Cabrio, knapp 2 Jahre alt. Eine Sitzheizung bringt deutlich weniger Wärme, wird nächste Woche zu Lasten von VW getauscht.
Golf VI Variant, jetzt 65.000km, schon die 3. (Doppel-) Kupplung drin, 2 Zündspulen getauscht.

Gruß

Klaus
Ein Mal im Leben habe ich einen Neuwagen gekauft, Mitte der 90er, da kündigte sich das Söhnchen an. War ein Renault Laguna I Kombi. Dafür einen für teuer Geld restaurierten 76er 2l Alfa Romeo Spider und einen E30 touring hergegeben. Was war man damals bekloppt. Der Renault war konzeptionell sehr gut (Platz ohne Ende ...), die Qualität eher mäßig. Anfang drittes Jahr war bereits die dritte Batterie drin und jede Menge nervige Kleinigkeiten. Zum Glück (wenn ich das so sagen darf, aber ich sags mal - es gab keine Verletzten) ist meiner Frau dann an der Ampel jemand mit Bremsversagen hinten reingerauscht. War ziemlich blass, der Mann, hatte sein Auto gerade aus der Werkstatt abgeholt. Mit dem Geld von der Versicherung und dem privaten Verkauf des Unfallwagen hielt sich der Verlust insgesamt in Grenzen. Fazit: Neuwagen würde ich nie mehr kaufen, heute schon gar nicht mehr (bei 50.000 beruflichen KM im Jahr ohne Firmenwagen). Vielleicht würde mich einer reizen, der nur sinnvolle Sicherheitsfeatures hat und sonst nichts. Aber die gibts ja nicht mehr.
Ein Bekannter hat sich kürzlich ein E46-Cabrio von 2006 mit 29.000 KM auf der Uhr gekauft. Das hat was. Damit könnte man dann wieder drei, vier Jahre mit Spaß zur Arbeit fahren.
Aber sonst: Neuwagen sehe ich für mich nicht mehr.
Viele Grüße
Tom
Tom, genau so einen E46 2,2 Liter wüsste ich auch, solltest Du Interesse haben, PN
Interesse immer, aber hier muss die Vernunft siegen Traurig
Kommt zwei Jahre zu früh ...
Trotzdem danke
Viele Grüße
Tom
Vielleicht ist der in zwei Jahren noch da, das macht diesen neuwertigen E46 aber sicher nicht preiswerter, hat den idealen Cabrio Antrieb mit 2,2 und 170 PS klassisch Reihe, gesaugt, OHNE Liftpumpe, ideal also. Dann meldest Du Dich halt mal in 800 Tagen Zwinker
Oder früher, wenn der aktuelle e46 touring die geplanten 300.000 KM nicht schafft. Fettes Grinsen
Ich mußte vor zwei Jahren meinen E 30 Touring abmelden, weil er die 500.000 nicht geschafft hat... Motz
Wenn er mehr als die geplanten 300.000 KM schafft, bin ich ihm auch nicht böse ... Zwinker
Warum sollte bei 300.000 Schluss sein?
Irgendwann kommt der Punkt, wo notwendige Verschleissreparaturen zusammen mit dem Risiko eines Motor-Exitus bei hoher KM-Leistung in Verbindung mit einem gegen 0 strebenden Zeitwert eines solchen KM-Fressers halt das Ende bedeuten.
Den E46-Vorgänger Zafira ereilte dieses Schicksal bei 370.000 KM mit fälliger Hauptuntersuchung und 1500 EUR Investitionsbedarf. Da ist mir dann einfach das Risiko zu hoch.
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