Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: VIN WBAGG3107C7494222 hier bekannt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist der Wagen mit dieser VIN (318i, saphirblau met., EZ 02.12.1982) zufällig hier im Forum "vertreten"?

Ich frage, weil ich noch alle Rechnungen von Dez. 1982 bis Apr. 1987 für das Fahrzeug habe und sich der jetzige Eigentümer vielleicht dafür interessiert.

Kann man feststellen, ob der Wagen in Deutschland noch zugelassen ist?
Nein, beim KBA kann man das leider nicht abfragen ...
Datenschutz geht halt über alles - es sei denn, der Ami klopft an... Zwinker
(10.03.2015, 00:29)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]Datenschutz geht halt über alles - es sei denn, der Ami klopft an... Zwinker

... und der klopft nicht, sondern geht so rein ;-)


(09.03.2015, 22:09)micha1702 schrieb: [ -> ]Kann man feststellen, ob der Wagen in Deutschland noch zugelassen ist?

Ein Polizist kann eine Halterabfrage über die VIN machen Zwinker

(10.03.2015, 16:15)Ulli K. schrieb: [ -> ]
(10.03.2015, 00:29)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]Datenschutz geht halt über alles - es sei denn, der Ami klopft an... Zwinker

... und der klopft nicht, sondern geht so rein ;-)

Der geht nicht rein, der ist schon drin Motz

(10.03.2015, 19:11)Cheff schrieb: [ -> ]
(09.03.2015, 22:09)micha1702 schrieb: [ -> ]Kann man feststellen, ob der Wagen in Deutschland noch zugelassen ist?

Ein Polizist kann eine Halterabfrage über die VIN machen Zwinker

Nur mit konkretem Hintergrund. Entweder dringender Lage, dann Anweisung durch Staatsanwaltschaft, sonst Ermittlungsauftrag oder richterlicher Beschluss. Polaris bzw Zevis kann technisch, darf aber nicht ...

vG
Martin
Schalt doch einfach eine Anzeige in der BILD

(11.03.2015, 03:28)Zausels_Kerl schrieb: [ -> ]Nur mit konkretem Hintergrund.

Der mit Langeweile oder Probe zur Einübung ins System immer gegeben ist ...ZwinkerAchtung, Ironie