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Normale Version: Fahrwerksfedern
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Hallo, erneut,
um Euch mit Eurem Wissen nicht alleine zu lassen, habe ich eine erneute Frage: Fahrwerksfedern, die Rost ansetzen sind zu ersetzen oder neu zu beschichten? Bei einer Laufleistung von 180 Tkm, habe ich Rost gleichmäßig über die Federn verteilt. Ist das der Zeitpunkt neue zu verbauen , oder nur ein Schönheitsfehler? Ersetzt man Federn und Dämper am besten zusammen, damit die Unterdrückung der Schwingung optimal bleibt?
Danke im Vorraus!
HaJo
Hallo HaJo,

also, das Federn leichten Rost haben ist über alle Fahrzeuge normal. Wenn Du den Wagen behalten möchtest, und es gut machen willst, mach neue Dämpfer und Federn, Dom / Stützlager und Gummilager der Lenker neu. Der Wagen ist danach nicht mehr wiederzuerkennen, das fährt dann wie auf Schienen. Ansonsten, dringlich ist das nicht und wenn die Dämpfer dicht sind reichen auch rein nur Federn. Da aber die Arbeit die gleiche ist, die Dämpfer mit zu ersetzen ( wenigstens vorn ) würde ich bei einem Wagen der bleiben soll am ehesten das Gesamtpaket empfehlen
Ich auch und teuer ist was anderes. Dann brauchst auch nich 2x anfangen an der gleichen Baustelle.