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Normale Version: Keilriemen 325e wechseln (2,7l-Motor)
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Tach,

ich sollte meinen Keilriemen zur Lichtmaschine wechseln, der ist überaltert und so alt wie das Auto selber (habe alle Unterlagen, ist wohl noch der erste, seit die Kiste gebaut wurde, nie getauscht), pfeift mittlerweile durch, quietscht und stinkt nach Gummi und wird immer lommeliger. Er hat großes Spiel und is knüppelhart und nicht mehr elastisch. Tut zwar noch ohne das Ladekontrolle kommt, aber das Quietschen bei Drehzahlwechseln ist seit heute richtig akut und nervig.
Neuteil von Conti bereits vorhanden.
Ich hab mir die Sache heute mal angesehen, man sollte da ja ein Abitur machen, da muß ja nach Plan alles raus von Lüftergehäuse, Lüfterrad etc.
Ich kann so Sachen selber, ist ja rein technisch kein Hexenwerk, aber gibt es da eine "Abkürzung"?
Wie komm ich da am besten?
Hat mir wer einen gängigen "Arbeitsplan"?
Prinzip schon verstanden, aber die halbe Karre auseinandernehmen wirklich nötig?
Es ist schon länger her, aber ich habe meinen Riemen zwischen Lüfterrad und Kühlernetz / Zarge durchfummeln können. Luftfiltergehäuse hatte ich aber ausgebaut.