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Normale Version: Umbau auf IS Motor
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Naja, teils hat es sich ja nun damit, youtube ist erstaunlich voll von derartigen Verirrungen
Wegen den Infos zum M40 hab' ich mir Screenshots abgespeichert, weil ich mir so etwas schon gedacht habe.

Ich teile auch nicht alle seiner Ansichten. Aber die Ablehnung des "großzügigen" Angebots von BMW finde ich schon imponierend.

Seine Kunden hat er wohl auch immer gut und fair bedient. Das fühle ich mich z.B. heutzutage bei weitem nicht mehr in jedem Geschäft....


Viele Grüße


Thilo
Was seine Kompetenz, die Qualität seiner Arbeit und seine ehrliche und überaus faire Art angeht, kann man ihm wirklich nicht das geringste nach sagen.

...um so bedauerlicher wenn so jemand weltanschaulich dermaßen versackt.
Hier gibt es ein auf is umgebautes Cab zu kaufen.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...1-216-3974

Evtl. mal ne Probefahrt schnorren, um einen Vergleich zu haben ...Fettes Grinsen

Leider vermutlich zu weit weg für den TE.

Die Lösung, wie hier die aufgegangene Naht bei der Rückbank kaschiert wurde, ist ja auch mal was anderes, oder? Hab ich so noch nie gesehen ...
Ach ja: Ich kenne jemanden aus der Umgebung von Frankfurt/Main, der seinem 318er Cabrio einen is-Motor gegönnt hat. Ich stelle gerne den Kontak her!

...die Idee mit der Rückbank finde ich garnicht schlecht !

Bei einem Gebrauchscabrio oder eines im Endstadium eine gute Lösung für die (den) letzten Sommer.
Für ein gutes Cabrio natürlich nicht akzeptabel, das ist klar.
Mehr "originell" als "original", aber immer noch besser als die aufgeplatzten Nähte... Zwinker
(23.07.2015, 10:31)Martin schrieb: [ -> ]Hier gibt es ein auf is umgebautes Cab zu kaufen.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...1-216-3974

Evtl. mal ne Probefahrt schnorren, um einen Vergleich zu haben ...Fettes Grinsen

Also ich habe den Umbau auf IS an den Nagel gehangen.
Habe mir einen Chip von Conny machen lassen, Plattenluftfilter wird nachgerüstet und noch Umbau auf Elektrolüfter, da der Viscolüfter eh´ersetzt werden muss.
Anschließend noch geschaut welche Verschleißteile am Motor, also Nockenwelle, Ölrohr usw getauscht, bzw. repariert werden müssen und dann soll es gut sein.
Danke nochmals für Tipps, Ratschläge und Hinweise.
Viele Grüße
Frank
Sicher vernünftig - berichte doch bitte einmal nach Abschluss der Maßnahmen, ob es Deine Zufriedenheit verbessert hat.
So,
heute morgen den ersten Schritt gemacht.
- Chip Tuning mit Connys Chip
Mein rein subjektives Empfinden ist eine bessere Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.
Mehr Leistung glaube ich eher nicht.
Auf zum nächsten Schritt.
Viele Grüße
Frank
Mal ein Update:

Der Plattenluftfilter von KN ist verbaut und
die Umrüstung auf E-Lüfter ist vollzogen.
Fahrergebnisse habe ich noch nicht,
zumindestens ist aber das Geräusch des ewig mitlaufenden Viscolüfters weg.
Ein Beschreibung des Einbaus des E-Lüfters erfolgt in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Frank
E-Lüfter ist sicher auch völlig unabhängig von der Frage von ein paar PS mehr sinnvoll - konntest Du den so schalten, dass er ggf. auch bei abgeschalteten Motor noch nachläuft?
Sowas gab es bei VW und Audi und das fand ich nicht schlecht ...
Da der Visco Lüfter eh defekt war habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
Der Lüfter ist zur Zeit auf Dauerplus geschaltet, so dass er nachläuft. Ob ich das so lasse, weiß ich noch nicht.
Aber das wird alles in dem Einbaubericht stehen.
Viele Grüße Frank
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