Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: ALPINA Classic Felgen lackieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich möchte meine 17 Zoll ALPINA Classic Felgen für den E32 neu lackieren. Nun bin ich mir nicht sicher welche Farbe am ehesten an das Original rankommt. Bei den 15 und 16 Zoll Felgen mit dem schwarzen Mittelteil ist BMW Polarissilber die Farbe der Wahl. Ich habe auch schon 2 Sätze so wiederhergestellt und die sehen klasse aus. ALPINA bezeichnet die Farbe bei den kleinen Schlossabdeckkappen selbst mit "RFC01". Kann sich jemand auf diese Bezeichnung einen Reim machen?

Viele Grüße - Timo

P.S. Ich möchte die Felgen definitiv lackieren und NICHT pulvern.