Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: ALPINA B6 2.8 E30 bei Mobile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach passt das abgebildete Typenschild nicht zum angebotenen Auto, oder...?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...1990-12-31&

Viele Grüße


Thilo
Moin,

ich finde das Typenschild paßt. Nur die Kilometer wohl nicht.

Gruß

Thomas
(15.07.2015, 19:46)fozzybär schrieb: [ -> ]Moin,

ich finde das Typenschild paßt. Nur die Kilometer wohl nicht.

Gruß

Thomas

Ich habe schon Typenschilder in vVFL ALPINA E30 gesehen, auf denen "B6 2.8 / 2" graviert war.

Evtl. weißt Du sogar, welches Typenschild, bzw. Auto ich meine...Smile


Viele Grüße


Thilo

(15.07.2015, 19:46)fozzybär schrieb: [ -> ]Moin,

ich finde das Typenschild paßt. Nur die Kilometer wohl nicht.

Gruß

Thomas

Stimmt. Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.

Die Bezeichnung "B6 2.8 / 2" stammt aus einem E36.

Da hatte vor ein paar Monaten jemand, der einen B6 2.8 E30 anscheinend für nicht gerade wenig Geld verkauft hat, zufällig ein von der laufenden Nummer passendes Typenschild aus einem E36 gefunden...

Tststs....Smile


Viele Grüße


Thilo

Hallo Thilo,

mir fällt der Wagen nicht ein, aber es gibt ja nahezu alles auf dem Markt.....
Insofern kann ich immer nur dringend raten sich einen "Fachmann" heran zu ziehen wenn ein älterer Alpina seinen Besitzer wechseln soll.
Im Moment kann ich mich nur an einen e30-Alpina als cabrio erinnern, wo was mit der Plakette nicht stimmte....wurde hier irgendwo behandelt.

Gruß

Thomas
Würde denn Alpina einem, wenn man mit dem Auto und den Papieren in Buchloe vorfahren würde, ne Ersatzplakette bei Verlust verkaufen?


Wenn alles stimmig ist, wird es eine Plakette geben- so kenne ich das.
Hallo Martin,

ich habe damals eine Kopie meines Fahrzeugbriefes nach Buchloe schicken müssen und bekam die Plakette. Nachteil; die Schriftart der Originalplakette haben sie nicht verwendet. So gesehen kann man erkennen das zumindest die Plakette nicht original ist. Aber was ist ein Alpina schon ohne Plakette?

Gruß

Thomas
Hallo,

dieser B6 Auto ist jetzt auch in ebay:

http://www.ebay.de/itm/391201833162?clk_...rmvSB=true


Grüße
Axel
Mal sehen wie oft der noch auftauchen wird
bei dem Preis noch öfter. Auch wenn der e30 Kult ist glaube ich nicht das er so hoch gehandelt wird wie ein e21. Selbst als 3,5er liegt er nicht auf diesem Niveau.

Gruß

Thomas
Man darf gespannt sein, jedoch sehe ich da nicht den riesen Unterschied zwischen einem E21 und nem E30 VfL, beide mit M30, denke mehr als max 25% sollte der E21 nicht teurer sein, so schätze ich das mal ein
Hallo Daniel,

der B6 steht bei 27.600 Euro. Selbst diesen Preis hätt ich nie vermutet. Noch vor drei Jahren sind die e30-B6 2,8 für max. 17 Mille angeboten worden. Ich weiß das der Wagen um die Jahrtausendwende restauriert wurde, das ist ja nun auch schon wieder ne Weile her. Oder gab es eine weitere restaurierung? Dann frag ich mich wie der Wagen zwischendurch behandelt wurde.
Ich hätte einen 2,8er bei max. 20 Mille gesehen. Die Cabrios gehen ja gerademal für um die 25-30 Mille weg.

Gruß

Thomas
Stimmt schon, die Preise sind nachvollziehbar die Du nennst, ich kenne aber auch einen Fall eines sehr guten E21 Alpina der ne 3 im Preis vorne hatte, und das bereits vor ein paar Jahren
Der diskutierte 2,8er war vor cirka einem halben Jahr von einem Privatier für 21.000,- in den Niederlanden angeboten worden, sagen mir meine Ausdrucke im Leitzordner. Der Zustand war zu dieser Zeit nicht schlechter, aber auch nicht besser ( zumindest Bildertechnisch ).

Grüße Benny
Hallo Benny,

die Anzeige habe ich wohl übersehen. Meine letzte Info über den Wagen stammt von August 2012, da wurde er auch schon aus den Niederlanden angeboten. Preisvorstellung damals 17.500 Euro.

gruß

Thomas
Moin Thomas,

sieh an, meine Anzeige ist vom Februar 2015. War genau zwei Tage auf autoscout24 das gute Stück.

Grüße Benny
Hallo

warum erneuert man nicht den Schaumstoff des Bordwerkzeuges bei solch einem "Hochglanz-Wagen" ?
Das passt doch absolut garnicht, mit den gammeligen Rostspuren Traurig

Gruß Jan
Hallo Jan,
war mir auch aufgefallen, vermutlich ist das die preiserhöhende Patina, man will ja keinen sterilen Neuwagenzustand.Fettes Grinsen

Gruß Thomas