Moin!
Da durchstöbere ich nun fast schon täglich ein großes Internetauktionshaus nach Neuteilschnäppchen und freue mich über die anstehende Genesung meines Neuzugangs und da geschieht es: Erst dachte ich nicht richtig gelesen zu haben. Aber nein! Der E21-Fahrer von Welt benutzt vergoldete U-Scheiben und Schrauben.
Und nu? Jetzt steh ich ja ganz schön blöd da mit meinem Versuch der Originalität näher zu kommen.
Für die, die es nicht glauben können/wollen, hier der Link: [url]http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-Befestigungs-Set-vergoldet-BMW-E21-E30-M3_W0QQitemZ8019540000QQca
tegoryZ99048QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Wundersame Grüße!
Micha
(jetzt mit passendem Schlachtauto!
)
Jedem das Seine!
Aber manche müssen echt nen Sprung in der Schüssel haben!
Naja, wer noch nicht genug Rost an seinem Auto hat, soll sie sich man kaufen
Es soll ja Autos geben, deren Wert man mit diesen Dingern glatt verdoppeln könnte!
Ist das nicht sehr kontraproduktiv? Dadurch rostet doch alles drum herum oder reichen da meine Chemiekentnisse nicht?
Zitat:Es soll ja Autos geben, deren Wert man mit diesen Dingern glatt verdoppeln könnte!
Also von 1 auf 2 Euro?
Also wenn, dann würe ich es mit V2A (nirosta) probieren ! Aber doch nicht mit (billigem) Gold???
Nirosta ist aus Rostgründen schlecht, Gold eine Katastrophe: Die Schraubenoberfläche muß (weil man beim Reindrehen immer den Kotflügellack an der Lochkante beschädigen kann) aus einem unedleren Material (z.B. Zink) sein.
Chrom ist ja ganz O.K., aber Gold sieht in meinen Augen irgendwie tuntig aus ...
Und das sagt derjenige, der im allgemeinen als "schmerzfrei" bekannt ist!
@ IsMäx:
kultiges X-Mas Avatar!
Zitat:Chrom ist ja ganz O.K., aber Gold sieht in meinen Augen irgendwie tuntig aus ...
Und das sagt derjenige, der im allgemeinen als "schmerzfrei" bekannt ist!
Chrom ist zum Verschrauben von Blechteilen aber genauso ungeeignet wie Gold ...
Und Edelstahl?
Und wenn Edelstahl brauchbar ist, eignet sich dann besser V2A oder V4A?
Edelstahl ist für diesen Zweck mäßig untauglich. Er fördert (im Gegensatz zu Chrom oder Gold) zwar die Korrosion nicht, wenn beim Festschrauben die Schraublochkante verkratzt wird, er unterbindet (im Gegensatz zu Zink) die Korrosion aber auch nicht.
Wie man's macht ist's verkehrt ...
Dafür gammeln irgendwann die ursprünglich verzinkten und gelb chromatierten Schrauben per se ... und der ganze Ärger geht von vorne los!
Und was lernen wir darauf? Alles FESTKLEBEN
Die heute ach so moderne Kleberei hat sicherlich auch da ihren Ursprung genommen. Aber Anderl darf beruhigt sein: Chromatierte Schrauben sind eh' verboten (wie ab 1.1. Nickel-Cadmium-Akkus, wer ein notleidendes Kombiinstrument hat, solltee noch schnell zwei kaufen, NiMH ist kein vollwertiger Ersatz). Und verzinkte Schrauben schützen auch dann noch wirksam vor überbordendem Rost, wenn sie bereits anfangen, gammelig auszusehen.
Oh das wird noch einen Spass geben ohne Ni-Cadmium Akku´s.
Die Ni-mh haben leider den Nachteil, das die keine Hochströme bringen können (im Vergleich) und eine höhere Selbstendladungsrate haben.
Aber bis die Restposten abverkauft sind, dauert es sicher noch einige Monate / Jahre . Ich kann ja jetzt anfangen mit alten Blei-Wucht-Gewichten zu dealen !!! Wer will seinen Reifen zeitgenössisch gewuchtet haben ? Der kommt zu mir .
Ja, ICH will[b]
Zitat:Wer will seinen Reifen zeitgenössisch gewuchtet haben ? Der kommt zu mir
Du must dann halt an einem Stammtischtreffen an dem ich erscheine
Reifen wuchten, während wir Spass haben
Die letzten verbliebenen NiCd-Akkus (weiterer Vorteil, gerade für die SIA: NiCd-Akkus kommen mit Költe besser zu Recht) müssen zum 31.12. entsorgt werden, ab dem 1.1. ist der Handel mit diesen Dingern verboten! Deine Bleigewichte darfst Du übrigens auch nicht mehr verkaufen. Solltest Du mir allerdings ein paar schenken wollen ...
Für Motorräder und LKW über 3,5t sind Bleigewichte doch weiterhin zulässig.
Und welcher Beamte merkt schon, dass Deine Reifen nach dem 1.7.05 gewuchtet worden sind (falls es sich nicht gerade um Winterreifen aus zweite Hälfte 05 handelt)?