Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Graufarbton E21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen, welcher Farbton auf dem Bild zu sehen ist.

Der Wagen wurde im Juli 1981 zugelassen. Ist das "Graphit-met.?"

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...Zwinker


Viele Grüße


Thilo
Ascotgrau met. Könnte sein
Keine Ahnung - schaut aber gut aus ... Sabber
Hallo Thilo,

ich bin auch der Meinung das es sich um ascotgraumetallic handelt. Mein Kollege hatte mal diese farbe und die sah echt spitze aus!!!!

gruß

Thomas
Mit der modernste Farbton in dem sich ein E21 zeigen kann, dazu auch erst sehr spät '80? eingeführt.
Hallo Thilo,

Ascotgrau ist ein relativ heller Grauton...

Der E21 auf dem Bild ist, wenn man von einer der damaligen Zeit entsprechenden Werkslackierung ausgeht, zweifelsfrei Graphitmetallic...

Gruß
Tim
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe / Meinungen....Fettes Grinsen

Es fällt mir total schwer, den Farbton zu bestimmen. Evtl. liegt es auch an den Lichtverhältnissen.

Ein Bekannter hat mir ein Bild von seinem E21 in Ascot geschickt. Der Wagen wirkt eindeutig heller.

Gab es 1981 von BMW für den E21 zwei Metallic Grautöne, nämlich Ascot und Graphit, die sich so ähnlich waren...?

Wenn ja, würde ich eher auf das etwas dunklere Graphit tippen...


Viele Grüße


Thilo
Hallo,

die Farben vergleichen kannst Du hier.

Farben E21

Die beiden Farben konnte man von 1980 bis 1983 parallel bestellen.

Gruß,
Stefan