Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Unbekannte Teile beim E30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,
mir ist heute diese Anzeige aufgefallen.
Der Verkäufer verlinkt zu einer Seite mit mehreren Bildern.
Zwei Sachen habe ich noch nie gesehen:
1. den schwazren Kasten im Motorraum an der Spritzwand
2. kann man nich durch die Felgen auf die Bremse schauen - ist das ein Bremsstaubschutz?

http://ww3.autoscout24.de/classified/282...asrc=st|as
Hallo,

vielleicht die Sirene einer Alarmanlage?
die sitzt normalerweise links zwischen Dom und Kotikante
Könnte eine Zubehörnachrüstalarmanlage sein, das stimmt...

Aber die Teile in den Felgen, die habe ich noch nie gesehen.
Diese Staubkappen habe ich schon mal gesehen, der Nachbarn meine Eltern hatte diese auf sein '88er 316i.

Gr Jeroen
Wow, der Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben, das Auto zu beschreiben und vor allem Fotos sprechen zu lassen. Ich finde das sehr lobenswert. Sogar Fotos vom Messgerät für die Lackdicke! Wow! Smile
Ja, die Anzeige gefällt mir auch sehr gut.
Ist der Preis wohl angemessen?
Das Angebot ist nicht mehr verfügbar! Traurig
Puh, der Preis muss also doch wohl nicht schlecht gewesen sein.
War ein 88er 325i Touring in weiß, mit wenig Ausstattung, top Zustand, ca 180tkm für 6000€
So ist das mittlerweile - gute Autos in der Topmotorisierung gehen beim e30 schnell weg, wenn sie halbwegs attraktiv eingepreist sind. Den Bildern nach, hätte man bei dem Auto beim Angebot auch preislich höher einsteigen können. Aber dann wäre es evtl. nicht schnell verkauft worden.

Überhaupt ist der Gebrauchtwagenmarkt meiner Meinung nach in der Klasse bis 5tsd sehr grottig und wenn man dann nen richtig schicken 325i Touring für 6tsd bekommen kann, warum dann mit nem rostigen, ausgelutschten Modell aus um Bj. 2000 mit viel Elektronik sich herum ärgern?

So denken mittlerweile viele Leute, die keinen Dienstwagen haben, sich kein neues Auto leisten können oder wollen oder die eben nicht mehr als 10tsd für ein Auto ausgeben wollen. Mit nem guten e30 (oder ähnliches aus dieser Zeit) macht man da nichts verkehrt und bei guten Selberschraubmöglichkeiten lässt sich auch der Unterhalt solcher Autos gut in den Griff bekommen.

Die derzeit niedrigen Spritkosten lassen auch das Verbrauchargument etwas mehr in den Hintergrund treten.
Das macht mir Hoffnung. Ich habe auch noch einen originalen 325i Touring in der Halle stehen.
Nicht so gut, wie der weiße, aber auch nicht schlecht.

http://www.e30-talk.com/garage/vehicle/6...5i-m20b25/

Der soll dieses Jahr eigentlich noch zum Tüv, eben schauen ob das noch klappt.