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Normale Version: E93 325i Cabrio: Welchen kaufen?
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Hallo zusammen,
die Gattin eines netten Kollegen interessiert sich für solch ein Blechdachcabrio und hätte im Moment 2 Alternativen:
- 1. Hand von 08/2007 mit 58.000km für 18.000€ oder
- 2. Hand von 03/2012 mit 28.000km für 27.000€
Der Ältere ist ein sparsam ausgestatteter Schalter(würde ich nehmen), der Jüngere ein besser ausgestatteter Automat.
Gibt es Vorbehalte gegen die Motoren(oder das Getriebe?)?
Beide übrigens vom hiesigen BMW Vertragshändler.

Danke und Grüße
Thomas
der erste dürfte ja noch der "echte" 2,5l sein, der zweite ein gedrosselter 3,0l mit Direkteinspritzung. Wenngleich letzterer sehr sparsam sein soll gab es da ja die ein oder anderen Probleme mit den Injektoren, außerdem würde mich das dieselähnliche Geräusch gerade beim offenen Fahren stören.
Von da aus würde ich nach dem 2,5l Ausschau halten - in meinen Augen der letzte wirkliche Saug-Sahnemotor aus dem Hause BMW.
Hallo zusammen,
beide Motoren haben wohl 3l Hubraum.

Grüße
Thomas
Differenz 9000 Euro..

Wie viele Tankfüllungen sind das wohl..?
Derlei Überlegungen würden mir persönlich die Entscheidung erheblich
erleichtern..Zwinker
Zitat:Differenz 9000 Euro..
Hallo Stephan,
mir ging´s eher darum, ob der alte Motor oder der neuere der bessere ist; abgesehen davon würde ich auch eher den Schaltwagen kaufen.

Viele Grüße
Thomas
Ja, war ´n bisschen unsachlich.Fettes Grinsen

`tschuldigung.
Schalter ist bei BMW ohnehin Pflicht, oder?
Beim Daimler eher umgekehrt..Zwinker
Hallo zusammen,
keine konkreten Tipps zu den Motoren? Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand von euch mal so ein ähnliches Auto mit diesem Motor selbst hatte(der noch hat) und von eigenen Erfahrungen berichten kann.

Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
jetzt käme auch noch ein 10/2011er 120d Cabrio mit 130kW ins Rennen- hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor?

Viele Grüße
Thomas
Sehr gut, wenn die Steuerkette erneuert wurde sogar problemlos, nicht für Kurzstrecken geeignet
Will man in einem Cabrio einen Diesel hören? Für den Einser spricht das agiere Handling, aber dann würde ich ein 125i Cabrio vorziehen - noch mit saugendem Reihensechser (last in the row...). Aber jeder Jeck ist anders...
Zitat:Sehr gut, wenn die Steuerkette erneuert wurde sogar problemlos
Hallo Daniel,
laut dem Händler soll das Thema seit 2008 "durch" sein.
Ist das so oder ist das bei einem 120d Modelljahr 2012 immer noch akut?

Danke und Grüße
Thomas
Hallo,

Thomas, bei unserem 118d Baujahr 2009 ist (auf Initiative von Daniel, danke nochmal dafür) die Steuerkette letztes Jahr gemacht worden.
(13.04.2016, 08:32)Edelfisch schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
jetzt käme auch noch ein 10/2011er 120d Cabrio mit 130kW ins Rennen- hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor?

Viele Grüße
Thomas

Ich fahre im Alltag einen 1er 5 Türer mit diesem Motor.
Richtig viel Kraft in allen Lebenslagen und dreht für einen Diesel auch ganz gut.
Ist aber akustisch ein ganz schön rauher Geselle.
Also fahrdynamisch super aber kein Genuss für die Ohren.

(13.04.2016, 11:27)Michael_H schrieb: [ -> ]Will man in einem Cabrio einen Diesel hören? ...

Oder will man in einem Cabrio einen Diesel riechen?

Meine persönliche Meinung - keinen Diesel im Cabrio Zwinker
(13.04.2016, 11:27)Michael_H schrieb: [ -> ]Will man in einem Cabrio einen Diesel hören?

Schon mal einen Golf 7 GTD mit Sound Aktor gehört? Klingt nett.Herrje!
Gibt's sowas auch im BMW? Mal abgesehen vom I8. Der hat das mit Sicherheit, so wie der klingt.
Würde gar kein Diesel mehr kaufen. In 2 Jahren dürfen die nicht mehr in die Städte und los wird man sie dann auch nicht mehr.
In HH fahren immer mehr Taxen MB E200 natural gas, wieso wohl?
Diesel *kopf-vor-die-Wand-hau*

Ich noch mal, und wieder halbwegs unsachlich:Zwinker

Gott schütze uns vor Diesel-Cabrios.

Ungefähr so sexy wie Inge Meysel mit Damenbart.
Hallo Thomas,

nein, es betrifft gerade die Modelle ab 3/07.... Endgültig erledigt ist es erst ab 09/13! Da war dann neuer Baustand!
Zitat:Endgültig erledigt ist es erst ab 09/13!
Hallo Daniel,
oder ist nur noch nichts aufgetreten?
Dann kann man wohl jedem nur empfehlen, die Finger von diesem neumodischen Müll zu lassen. Haare zu Berge

Grüße
Thomas
Leichtbauwahn und Zuliefererknechten sind bei grundsätzlich dem Verschleiß unterliegenden, für den Motor aber wesentlichen, Teilen eben nicht der Weisheit letzter Schluss ...

Aber egal, die umworbenen Neukunden sollen die Autos ja nur 3-5 Jahre fahren und der Plebs, der so etwas gebraucht kaufen will/muss, ist fürs Neugeschäft zwangsläufig uninteressant bzw. soll dann aber wenigstens bitteschön zur Werkstattauslastung des geknebelten Autohauses beitragen, welches ja zumindest mit der Werkstatt sein Geld verdienen muss/darf ...
Totlach
Hallo Martin,
so wunderbar in nur zwei Sätzen auf den Punkt gebracht habe ich
die Misere noch nie gelesen !

Bravo, wunderbar formuliert! Fettes Grinsen
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