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Servus miteinander,
hat jemand von Euch Erfahrung mit den beiden Motoren? Ab BJ 2010.
Stärken und Schwächen? Auf was muß man beim kauf achten?
Danke schonmal für Eure Tipps.
Gruß Bernhard
http://www.e90-forum.de/

und beim N47 Motor die Steuerkettenthematik beachten sonst wird es teuer.

Hallo Bernhard,
zur Steuerkettenthematik habe ich folgendes gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/n47-n47s-...44534.html
Daraufhin habe ich zum Kauf des 120d Cabrio von Oktober 2011 geraten; zu dem Zeitpunkt sollte wohl endlich alles gut sein. Sonne
Viele Grüße
Thomas
wenn man das so liest, dann ist mal wieder fremdschämen für BMW angesagt ... Traurig
Hallo zusammen,
dann kann man wohl jedem nur empfehlen, die Finger von diesem neumodischen Müll zu lassen. Haare zu Berge

Grüße
Thomas
ist aber einer mit dem alten M47

Mängel bisher auf 250TKM

Turbo nach 135TKM
Wasserpumpe und Bremsen rundum komplett bei 220TKM

DPF wurde physikalisch und elektronisch zur Schonung des Turbos entfernt

jetzt werden wegen Korrosion die Beifahrertür getauscht (wahr wohl ein Montagefehler am Band, deshalb Tür durchrosten lassen, da die Anrostungsgarantie nur neuen Lackauftrag vorsieht, Heckklappenrostschäden wegen plan anliegender und scheuernder Abdeckungen werden beseitigt)

Danach geht es weiter so mein Plan

Kein Prob mit elektrik oder Fahrwerk bisher