Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Frage zum Anhängerbetrieb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus Gemeinde !

Aaalso, ich suche derzeit nach einen gebrauchten PKW-Anhänger. Nix Großes, so ein bisschen für den Hausgebrauch halt...

Wie läuft das denn zulassungs- und Tüv-technisch ab ? Kostet son Hänger Steuern ? Falls ja, wieviel ? Verwirrt

Bin auf dem Gebiet vollkommener Newbie, bitte um Hilfe... Verwirrt

Grüße

Tobi

PS. Falls jemand einen hat, den er loswerden möchte... Zwinker
Zitat:Wie läuft das denn zulassungs- und Tüv-technisch ab ? Kostet son Hänger Steuern ? Falls ja, wieviel ?

der hänger kostet steuer und versicherung!

wieviel, hängt davon ab, ob du den zeitgenössischen anhänger mit 07 oder H anmeldest Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
@ Tobi

ich habe mir kurz ausgerechnet wie oft ich einen Anhänger brauche und was mich ein Eigener kostet. Resultat: ich leihe mir jetzt immer einen.
@ cheff:

kalkulierst du bei deinen autos eigentlich auch immer mit so spitzer feder Fettes Grinsen
Zitat:der hänger kostet steuer und versicherung!

Und wonach berechnet sich die ? Nach dem Gewicht ? Und über welche Zahlen reden wir denn ?

Tobi
Also ich habe einen offenen Kasten Hänger mit 750 kg Gesamtgewicht und 530 kg Zuladung. Kostet bei der HUK Haftplicht 12,74 Euro Teilkasko 9,18 Euro. Steuer ist 29,65 Euro. Alles pro Jahr. Ich glaube die Steuer richtet sich nach dem Gesamtgewicht. Vielleicht hilft das ja.
Der Hänger hat übrigens 6 1/2 JX14H2 ET22 MAHLE-BMW Felgen eintragen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: p93000165jc.jpg]
Zitat:@ cheff:

kalkulierst du bei deinen autos eigentlich auch immer mit so spitzer feder Fettes Grinsen


Neeee Zwinker
Hi Tobi,

werd mal meinen Vater fragen, der hat auch einen. An was für ne Größe haste denn gedacht?

Gruß,

Kai
Naja, an irgendwas einachsiges zwischen "Hasenkasten" und "Pferdetransporter"... Nee, im Ernst: sollte halt nicht so ein gaaanz winziges Dingen sein, aber er soll ja auch noch halbwegs rangierbar und unterstellbar sein... Überrascht

Ma kucken, was mir so über den Weg läuft. Fettes Grinsen

Tobi
Der klassische Klaufix also?
Der was, bitte ? Verwirrt
Ich denke er meint damit die Hänger die gerne mal auf Grund ihrer grösse und praktischen Funktion häufig Nachts den Besitzer wechseln Fettes Grinsen
Ach soooo. Naja, ich bin ja auch flexibel... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Tobi
Was war eigentlich der grösste Motor in der alten 5er Serie? Ich meine wenn schon rote Nummer , dann natürlich auch Hubraummonster
Ich fahre gerne BMW der Kategorie Schiffsdiesel. Fettes Grinsen
Hallo Thoster,
der grösste Motor beim E12/E28?! 535i / M535i ( M30 3.5 - 218PS b.z.w. 185PS ) und M5
( M88 3.5 - 286PS ). Allerdings ist mir bisher noch kein M5 mit AHK aufgefallen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Seeeeeehr beliebt war allerdings auch der Umbau auf den Turbomotor vom 745i, weil ohne großes Affentheater beim TÜV durchzukriegen! Zwinker
Na da werde ich mal die Ohren offen halten, denn entweder kommt mir ein 635 oder 535 (oder grösser) in den Fuhrpark.
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts .
Zitat:Ich denke er meint damit die Hänger die gerne mal auf Grund ihrer grösse und praktischen Funktion häufig Nachts den Besitzer wechseln Fettes Grinsen
Das Format war, insbesondere in weiter östlichen Gefilden, sehr gut geeignet zur sozialistischen Umlagerung von Mangelware. Auch im Westen soll sich manch einer bei der Brennstoff- oder Baumaterialversorgung oder heutzutage in zunehmendem Maße bei der Abfallentsorgung, einen geldwerten Vorteil durch die Nutzung eines solchen praktischen Anhängers verschafft haben ...
Zitat:denn entweder kommt mir ein 635 oder 535 (oder grösser) in den Fuhrpark.
Hallo Thoster,
vergiss den 1. 7er nicht. Der letzte Jahrgang des E23 wird im nächsten Jahr 20 Jahre alt.

Sonne Gruß Uwe
Zitat:Was war eigentlich der grösste Motor in der alten 5er Serie? Ich meine wenn schon rote Nummer , dann natürlich auch Hubraummonster
Ich fahre gerne BMW der Kategorie Schiffsdiesel.


ich glaube ihr kommt gerade etwas vom thema ab Verwirrt
Seiten: 1 2