(05.05.2016, 13:43)327eta schrieb: [ -> ]Reifen sind doch eh in der Regel bei Kauf zu erneuern.....
Das hab ich ja noch nie gehört.
Auch bei offensichtlich neuen... Dot-Nr?
Gibt's da noch mehr, was man "in der Regel" tauscht? Den Schließsatz?
Öl würde ich in der Regel tauschen, Reifen wenn sie Grund dafür bieten.
Zitat:Da fehlt aber mehr als nur Werkzeug...
Na was denn? Ein geringerer Kilometerstand?
Der hat nun gut 27t € gekostet. In Europa geht's eher bei 40 los, "brauchbare" ,wo hier dann keiner mäkeln würde ( sicher wäre ich da auch nicht), eher bei 70k.
Für diese Preisdifferenzen kann man so einen Wagen herholen, wieder schick machen, wenn nötig auf Europa umbauen und kann M3 fahren.
Aber ums fahren geht's vielleicht in diesem Club auch nicht. In der Club Satzung steht was von Präsentation ( klingt nach Messe-Stand) und Erhaltung ( klingt nach Erhaltungsfahrt, mehr aber auch nicht). Von Freude am BMW fahren steht da jedenfalls nichts.
Warum hier wirklich jeder Wagen mies geredet wird, jedes noch so kleine Haar in der Suppe gefunden wird oder wenn das nicht geht, über den Preis hergezogen wird, meistens eher beides, ist mir echt ein Rätsel.
Nirgendwo liest man sowas wie, für den Preis vermutlich ok.
Ausser wenn Clubmitglieder hier irgendwas verkaufen, dann gibt's schon mal PN, wenn man auch nur was leicht kritisches zu dem Angebot schreibt.
Mir liegt auch einiges am Erhalt der E30-Baureihe. Leider hat Martin, hier auch als Zausel bekannt, mein Heimatforum mit seiner bescheuerten Bücklings-Vorstellungs-Philosophie zerstört. Erstaunlicherweise hat er hier nicht sowas gefordert.
Da es kein anderes Forum mehr gibt, was originale E30 unterstützt, habt ihr mich nun hier am Hals.