(19.10.2016, 19:47)Bavaria Carparts schrieb: [ -> ]Da der Wagen eh kaum was wert...
Das sehe ich völlig anders. "Wert" und "Preis" sollte man doch noch unterscheiden!
Wie viele derart ordentlich erhaltene E-Rekords - noch dazu mit so einer speziellen Ausstattung - mag es wohl noch geben? Ich habe seit Ewigkeiten keine mehr im Straßenbild gesehen - höchstens mal vereinzelte Überlebende auf Oldtimertreffen. Angesichts von insgesamt ca. 1,4 Millionen gebauten Fahrzeugen dieser Baureihe eigentlich erschreckend. Da verbietet sich ein "verbasteln" doch eigentlich... "Dicker Motor", ja nee, is klar!
Selbstverständlich erzielt man mit einem solchen Fahrzeug nicht die Mondpreise, die für manchen von der Autojournaille hysterisch hochgejubelten "Kult-Klassiker" mittlerweile zu berappen sind. Aber da ich kein Spekulant, sondern Altblechjunkie bin, hat mich sowas nie gekümmert.
Alte Opels werden leider generell unterbewertet. Und das mit den oben beschriebenen Folgen: millionenfach gebaut - millionenfach weggeworfen - am Ende kaum noch was übrig.
Neuestes Beispiel von meiner Schrottplatztour Anfang Oktober: Astra F Cabrio, erstes Bau-/Modelljahr 1993 (noch ohne Beifahrerairbag), Produktionsnummer unter 500 von insgesamt 52.485 gebauten, heliotrop metallic (so eine Art lila, Farbcode 279) mit farblich "passender" Stoffinnenausstattung in herrlich schrägem 90er-Jahre-Design, 2.0 E 8-Ventiler mit 115 PS, E-Fenster, E-Spiegel, E-Dach, E-Antenne, bis auf die Räder soweit noch komplett (bis ich kam...
) und soweit ich sehen konnte nicht unrettbar verrostet, aber leider schon mit dem Stapler auf dem Platz rumgeschubst...
Da blutet MIR das Herz, wenn ich sowas sehe - auch wenn es "nur" ein oller Opel ist.
Ironie des Schicksals: die erbeuteten Teile wandern in ein deutlich schlechter erhaltenes - und "historisch" wesentlich uninteressanteres - 1996er 1.8i 16V-Cabrio, das mir neulich zugelaufen ist...
(19.10.2016, 22:40)Lau-Michel schrieb: [ -> ]Hallo Roman
Herzlichen Glückwunsch von mir und meinem Opelherz. Hast alles richtig gemacht und einen echt beneidenswerten Schnapper an Land gezogen. Fang nicht an, den Motor zu tauschen, denn dafür ist Dein Rekord viel zu authentisch. Du kommst auch mit 90 Pferden ans Ziel...ausserdem hat er ja auch eine ausgefeilte Aerodynamik...
Genieß die Fahrten und irgendwann sollten wir ihn mal neben unseren Senator A stellen...
Liebe Grüße
Michael
Sieht so aus, als würde hier ein "3er-Forum-Alt-Opel-Treffen" organisiert...
Melde Interesse an und könnte meinen B-Ascona beisteuern!