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Danke auch von mir, schade, dass zwei von drei VIN, insbesondere die nur aus Ziffern bestehenden nicht erkannt werden. Es bleibt ergo noch ne Menge Luft nach oben Zwinker
Ich finde es offen gestanden befremdlich, dass dieser ETK-Nachfolger in demselben traurigen Zustand (ich erkenne jedenfalls keinen erwähnenswerten Unterschied) online gegangen ist, in dem er mir vor 2 Jahren schonmal zu meiner Erheiterung vorgestellt worden ist.
Natürlich kann man im Notfall auch zum Händler gehen - aber mein Auto ist kein Notfall und eure vermutlich auch nicht.

Ich stöbere lieber in Ruhe und das zu Zeiten die mir besser passen als die allgemeinen Öffnungszeiten. Mit meiner Teileauswahl gehe ich dann zum Händler. Dort gibt es einen sehr erfahrenen Mitarbeiter, der meine Recherche sinnvoll ergänzt. Falls er mal nicht weiterkommmt, dann holt er aus der Werkststatt einen "Mann der ersten E30 Stunde".
..... ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen....
Aber geht es darum Teile zu suchen? Dann sucht doch im ETK vom E30 Talk, der funktioniert eigentlich immer. Die dort angegebenen Preise weichen allerdings von der Realität ab.

Schönes WE LG Helmut
Oder man schaut bei Leebmann rein, da sind dann sogar die Preise aktuell:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

Helmut, es geht auch darum, herauszufinden, was gerade lieferbar ist. Da ist der Onlineshop der Classic (mal abgesehen von den Teilen, die dort prinzipiell nicht erhältlich sind, weil's entweder Sperrgut, über 30 kg schwer oder empfindliche Elektronik ist) die vertrauenswürdigste Quelle für den Hausgebrauch.
Danke für die Tipps. Ich war gerade mal im ETK von E30 Talk und komme ganz gut klar. So würde ich mir das auch von BMW wünschen.

Was die Verfügbarkeit angeht, da muss ich Ralf zustimmen. Wenn man eine Arbeit einplant, dann macht es nur Sinn wenn man auch alle Teile hat.
Zu dem Problem gibt es übrigens keine offizielle Sprachregelung (jedenfalls konnte mir niemand vor Ort eine nennen). Wir dürfen uns zum Zustand des Onlineshops also denken, was wir wollen. Zwinker
So langsam "Warten wir auf Godot"
" Godot war vier Wochen unterweges" und die Saison ist fast vorbei.

Die Seite ist wieder online. Allerdings funktioniert sie nur sehr eingeschränkt und ist nicht so, wie man das von einem Profi erwarten würde. Die Eingabe der Fahrgestellnummer klappt nicht und das Sortiment ist reduziert
Hallo, wenn Du was brauchst einfach zum Freundlichen
Problem ist nur das ich (und sicher auch viele andere) beim örtlichen Freundlichen die Großpackung kaufen darf und die nächste Niederlassung fast 100km weg ist. Zwinker

...bleiben also wieder nur die Leebmanns dieser Welt.
Mir geht es in erster Linie um das Stöbern. Nur so kann ich einschätzen wie groß der Aufwand einer Arbeit ist. Viele Sachen mache ich zum ersten mal. Daher habe ich das Risiko, dass ohne gründliche Vorbereitung der Sachschaden größer sein kann als die Reperatur selbst.

Natürlich gibt es freie Händler - aber wenn ich die Alternative habe, dann wähle ich das Original

Ein weiterer Punkt ist der, dass ich meistens nur am Abend Stöbern kann. Genau dann wenn die Händler schon geschlossen haben.

Viel von uns haben ja wirklich perfekte Autos. Die werden mit viel Sorgfalt in Schuss gehalten und heben das Image von BMW in der Öffentlichkeit. BMW könnte den Fans mit einer funktionierenden Seite entgegegen kommen.


Stöbern tue ich meistens hier:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/

Preise vergleiche ich dann meist beim Leebmann.

https://www.leebmann24.de/

Und gekauft wird beim Freundlichen in Waiblingen.Da konnte ich schon manch guten Rabatt raushandeln. Smile

Der aktueller Werbeslogan von BMW:

"Die Eroberung der digitalen Welt.
Die BMW 5er Limousine/touring. Bestes Connected Car"

Wenn das so gut funktioniert wie der ETK/Online Shop......

Grüße

Klaus
Nicht schlecht, leider lassen sich Fahrgestellnummern nicht sicher identifizieren, ein klarer Rückschritt...
...und wirklich auf dem neusten Stand ist das auch nicht...
das ist ja das Armutszeugnis......
Am 28.7.17 hatte ich mich bei BMW Classic über die Seite erkundigt. Heute, nach 10 Wochen (!!) bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir arbeiten mit Hochdruck gemeinsam mit der IT an der Behebung dieser Probleme.

Leider gibt es hier noch ein paar Anlaufherausforderungen, da sich das System im Aufbau befindet.

Unter anderem gibt es hier noch Datenverarbeitungsherausforderungen, diese werden nun nach und nach behoben.

Dann wird das verfügbare Classic Sortiment wieder verfügbar sein (mit der Ausnahme von Teilen >2m, > 30 kg und elektronische Bauteile).


Viele Grüße
xx xx
--
BMW Classic Teile Shop Kundenbetreuung
xx xx


Immerhin scheint das E-Mail Programm wieder zu funktionieren. Ich wünsche BMW Classic viel Glück bei der Lösung.
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