Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: 2,7liter umbau e21 323i wer gibt mir tips
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
ich möchte einen e21 323i bj81 auf 2,7liter umrüsten.die ganzen teile habe ich schon.
kann ich auch anstatt der 325 e30 elektrik einspritzung, zündung,luftmassenmeser.ansaugspinne,zündung,warmlaufregler,das gannze auch vom e21 übernehmen,inklusive der k-jetronic.
wenn schon jemand erfahrung mit so einem umbau hat denn bitte ich um ratschläge. mfg jk
jkbmw323@gmx.de
Falsches E21-Forum!
Hier wirst Du eher Fragen im originalen Bereich beantwortet kriegen.
Frag mal hier nach:
http://f23.parsimony.net/forum45698/
Hier haben schon mehrere diesen Umbau gemacht. Aber gib erst mal die passenden Stichworte unter "Suchen" dort ein. Da wirst Du schon einige Antworten dazu finden Verwirrt

Gruß Ekki
Ich habe ein guten Tip für dich: Lass es !!! Fettes Grinsen

Bernd aus PB
Ja, verkauf lieber den Motor an jemand der Ihn brauchen kann bevor du ihn "verschandelst". Ich meine du veränderst einen Motor den es nur noch ein paar tausendmal gibt in diesem Auto und auf die 30 Jahre zugeht! Da würde ich lieber auf E30 Technik zurückgreifen, da gibt es noch genug Schlachtmaterial.

Nun ja: wenn unser Freund tatsächlich auf die originale K-Jetronik als Einspritzsystem zurückgreift, finde ich den Umbau gar nicht so schlimm, denn

erstens: sieht man dann im Motorraum keinerlei Unterschied ... und ...

zweitens: handelt es sich um einen zeitgenössischen Umbau aus den 80ern, den renommierte Tuning-Betriebe wie MK Motorsport ebenfalls durchgeführt haben! MK hat auch das Einspritzsystem der K-Jetronic beibehalten. Und das ist sehr, sehr gut so! Unser Freund muss halt auf jeden Fall darauf achten, dass er den Übergang der Ansaugspinne vom 323i den größeren Einlaßkanalöffnungen im 325er Zylinderkopf anpasst. Der Rest sollte kein echtes Problem darstellen und ist nach der Umrüstung, wie gesagt, unsichtbar. Lohn der Mühe: ca. 210 überaus giftige K-Jetronic-PS! Da werden Alpinas zu Opfern degradiert ... Fettes Grinsen

P.S.:
Man nennt mich hier ja auch den "Schmerzfreien" ... Zwinker
Das kann man wohl sagen! Ach übrigens habe ich immer noch hier eine komplette K-jetronik mit Ansaugspinne 323i zum verkauf herumliegen.