Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: BMW Classic Center NRW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

irgendwann und irgendwo wurde hier über die Schließung der BMW Classic Center geschrieben. Finde ich allerdings nicht mehr.
Deshalb hier ein neuer Beitrag zu diesem Thema.

[Bild: classiccenter0pcs9g.jpg]

[Bild: classiccenter1vfspa.jpg]

[Bild: classiccenter2ios6d.jpg]

[Bild: classiccenter3yos3e.jpg]

[Bild: classiccenter41esko.jpg]

[Bild: classiccenter54hsai.jpg]

Möglicherweise liegt BMW doch etwas an Fahrern der "auflagenstarken BMW 3er, BMW 5er, und BMW 7er der ersten Generation".

Wer Erfahrungen mit den neuen Classic Center hat kann sie hier ja mal mitteilen.

Grüße

Klaus
Hallo Klaus,

in der Tat wird der Classic Gedanke bei den von Dir genannten BMW Niederlassungen wieder neu gelebt. Im Rahmen der Vorstellung des neuen 5ers wurde ich auf die Pläne aufmerksam, mit dem Flyer von Dir scheint es nun Wirklichkeit geworden zu sein, was ich sehr begrüße. Jetzt sollten die Techniker nur noch den komplexen Vorgang lernen, wie mann das Abblendlicht eines 2002 von 1971 austauscht ... Da es dem jungen Mann bei BMW peinlich war, bat er den Wagen vom BMW-Parkplatz in die Werkstatthalle fahren zu dürfen. Erst ein etwas betagter Mitarbeiter vom Teiledienst konnte helfen! Soweit zur Classic Kompetenz ;-) Aber man lernt ja nie aus und nicht jeder muss alles können.

VG, Michael
(15.03.2017, 17:24)Quax1 schrieb: [ -> ]Jetzt sollten die Techniker nur noch den komplexen Vorgang lernen, wie mann das Abblendlicht eines 2002 von 1971 austauscht ...

Ist ja auch gemein, dass das so einfach geht. Da muss doch jeder auf Automobilen des dritten Jahrtausends geschulte Techniker erst einmal eine böse Falle wittern... Achtung, Ironie
(15.03.2017, 17:24)Quax1 schrieb: [ -> ]Jetzt sollten die Techniker nur noch den komplexen Vorgang lernen, wie mann das Abblendlicht eines 2002 von 1971 austauscht ...

VG, Michael

Hallo Michael,

da mußt Du aber etwas Verständnis aufbringen. Wenn Du auch ein Auto ohne Diagnosestecker und App-Bedienung anlieferst mußt Du halt etwas Zeit mitbringen.
Oder ins Classic Center gehen und zu zukünftigen Preisen reparieren lassen Zwinker

Grüße
Klaus
Moin,

hoffentlich lässt Walter die Classic Experten nicht an den Motor von dem 2000er auf dem fünften Bild ran.Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Gruß,

Volkert
(16.03.2017, 15:45)volkert schrieb: [ -> ]Moin,

hoffentlich lässt Walter die Classic Experten nicht an den Motor von dem 2000er auf dem fünften Bild ran.Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Gruß,

Volkert

....wenn denn wieder einer drin ist.Sonne
Apropos Classic Center, war soeben im Münchener Classic Center: 4 E30 stehen dort zur Aufhübschung! Klaus, ich sende Dir 2 Fotos, vielleicht magst Du sie für mich hochladen, denn von unterwegs und ist das mit dem iPhone nicht sehr komfortabel. Danke!

VG, Michael
http://www.fahrzeugakademie.de/artikel/o...,4608.html

Hoffentlich haben die Experten Lehrgänge wie diese besucht. Das Berufsbild des Kfz Mechanikers hat sich seit vom Metallberuf zum Elektronikberuf verändert. Ich glaube nicht das man mit dem heutigen Ausbildungsstand ein altes Auto wieder richten kann.

Bevor ich mein Auto in fremde Hände gebe, hole ich Arbeitsproben und Referenzen ein. Zum Glück kann man mit etwas technischem Sachverstand das ein oder andere in Eigenleistung machen.


(16.03.2017, 18:17)Quax1 schrieb: [ -> ]Apropos Classic Center, war soeben im Münchener Classic Center: 4 E30 stehen dort zur Aufhübschung! Klaus, ich sende Dir 2 Fotos, vielleicht magst Du sie für mich hochladen, denn von unterwegs und ist das mit dem iPhone nicht sehr komfortabel. Danke!

VG, Michael

So soll es sein.

[Bild: frese1sgjr0.jpg]

[Bild: frese2o6knt.jpg]
Besten Dank fuer Deine Muehe, Klaus!

VG, Michael