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Normale Version: Stecker Lambdasonde E30 VFL
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Hallo

Ich habe heute bei meinem 325e (122PS, 1986) den Kaltlaufregler entfernt, da er nun als Oldtimer zugelassen ist.
Dabei ist mir aufgefallen, das an den motorseitigen Lambda-Kabelbaum unfachmännisch ein Kabel des KLR´s eingebunden wurde.

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[attachment=9167]

Gibt es diesen Stecker noch bei BMW? Ich denke das wäre die einfachste und beste Lösung.
Ansonsten, darf man diese Kabel löten?

Wenn dann noch jemand eine gute Bezugsquelle für eine 3-polige Lambdasonde hätte, dann wäre ich wunschlos glücklich Smile

Viele Grüße,
Jan
Das hat der TÜV abgesegnet?

Interessant, bislang wurde mir gesagt, Rückrüstung auf orig. katlos möglich, wenn original als katloses Auto vom Band gelaufen, aber Austragung des KLR sei nicht möglich.
(30.03.2017, 13:11)Martin schrieb: [ -> ]Das hat der TÜV abgesegnet?

Interessant, bislang wurde mir gesagt, Rückrüstung auf orig. katlos möglich, wenn original als katloses Auto vom Band gelaufen, aber Austragung des KLR sei nicht möglich.

Hmm , ich habe mir vor einigen Jahren eine Cecotto Karosserie angesehen in ihr war ein M42 mit Euronorm 2 eingetragen.
Vor der Besichtigung habe ich meinen TÜV Prüfer gefragt, ob bei dem herstellen des original Zustands, der Schritt zurück auf Euronorm 1 möglich sei , was er mir mit ja beantwortete...
So ganz logisch bzw. für mich als Laien nachvollziehbar erscheint mir das alles nicht mehr - sagen wir einmal so, es wird eben auch auf den jeweiligen Prüfer ankommen und wenn einer diesen seltsamen Falschlufterzeuger namens KLR austrägt, dann würde ich sagen, recht hat er und ihn bestimmt nicht deswegen beckmessern wollen ...Zwinker

Ich habe schon hier Teile bekommen:

www.bosch-classic.com