Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: A000200-05 verläßt uns Morgen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Morgen ist es soweit, ein weiterer TC1 geht von uns. Nummer A000200-05 ist grausam in Grund und Boden gefahren worden. Dennoch: Diverses wird den Weg in mein Auferstehungsprojekt finden und so hilft er dann doch noch die TC1-Gemeinde zu vergrößern, bzw. bestehendes zu erhalten. Smile

[Bild: 316TC1.jpg]
was isn das fürn artfremdes zugfahrzeug? Fettes Grinsen
Ja,

sowas in der Art muß ich mir in meinem Forum auch des öfteren anhören. Traurig Aber lass ma, dieses aerfremde Fahrzeug hat mich heute wieder mächtig stolz gemacht. Nachdem wir gestern aus unserem Campingwinterurlaub zurückgekommen sind, mußte der WW heute wieder auf seinen Stellplatz. Dazu mußte ich denn WW etwa 80 m eine deftige Steigung vorwärts rauffahren und dann am Hang wenden, um ihn rückwärts an seinen Platz zu rangieren - auf verschneiter Wiese wohlgemerkt. Zwinker Meine beiden Vorgänger (E 39) hätten das trotz Diff.-Sperre nicht auf die Reihe gebracht. Ich sag nur: QUATRO !!! Fettes Grinsen

[Bild: Bild3.jpg]
hi gismo,

nen camping hab ich auch.
ein knaus, länge inkl. deichsel 8m.
aber den beweg ich nicht im winter, ist schon seit november eingemottet.
@Gismó

Achtung, Ironie Du hast es tatsächlich gewagt und dieses ehrenwerte Gemeinschaftsprodukt von schwäbischer Ingenieurskunst und bayerischer Blechschmiedewertarbeit auf einem gemeinen deutschen Campingplatz zu ermorden? Und der Audi durfte noch dabei zuschauen! Achtung, Ironie
Quattro schreibt man mit 2 "t" Fettes Grinsen
Quattro schreibt man mit 2 "t"

... kannste mal sehn, der ist so gut, der hat das auch mit einem "t" geschafft! Fettes Grinsen
Wie jetzt? Der grüne von dem du die vorbesitzer ausfindig machst geht weg? Oder hast noch einen baur?
Nee,

ich habe/hatte noch einen. Smile Zufällig waren beide grün und ab Werk silber met. Es sind beides 316 und sie stammen aus dem selben Baujahr. Zur Teilegewinnung war es so billiger. Unter anderem zur Überholung der Achsen ist es wesentlich angenehmer ausgebaute Achsen komplett fertig zu machen und dann gegen die verbauten Exemplare zu tauschen, als das zerlegte Auto über Wochen immobil zu machen. Auch komme ich so in den Genuß eines originalen 1,6er Motors. In meinem ist ein 1,8er verbaut und eingetragen. Das würde mit der H-Zulassung Probleme bereiten. Naja und schlußendlich habe ich nun fast ein komplettes Auto in Kartons verpackt auf dem Dachboden liegen. Man weiß ja nie, was noch kommt, insbesondere in Bezug auf die spezifischen BAUR-Teile.

Micha
Zitat:Moin!

Morgen ist es soweit, ein weiterer TC1 geht von uns.

Nur um ein Missverständnis zu vermeiden: Beduetet dass dass die traurigen Überreste auf den Schrottplatz kommen? *heul*

Also wenn ich Platz (bzw. überhaupt einen Garten) hätte und räumlich näher wäre, würde ich aus der Karosse einen wunderbaren Blumenkübel amchen an dem man noch Jahrzehnte seine Freude haben könnte ;-)

Adieu Nummer A000200-05!

Thomas