Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Frage zu den BAUR-Nummern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi!

Wie sind die TC1 denn von BAUR nummeriert worden? Ich hab hier einen mit EZ 05/79 mit der Nummer ...200-05 und einen mit EZ 04/79 mit der Nummer ...520-01. Beide sind 316. Irgendwie komm ich nicht hinter das System.

Micha

[Bild: Bild2.jpg]
Hat der TC2 eigentlich auch so Schilder?
Hallo Christian,
ja,hat er.Unterhalb der A-Säule,wenn du die Fahrertür aufmachst siehst du das Baur-Schild in der Nähe der Türbremse.
Gruß Thomas
@ Gismo

Bin zwar nicht der Spezi für TC1, kann aber in der Liste aller TC1 gerne mal nachschauen. Kannst Du mir noch die beiden VINs zu den BAUR-Nummern geben?
Kannst Du mir noch die beiden VINs zu den BAUR-Nummern geben?


Kein Problem, hier sind sie:

A 000200-05 = 5876307
A 000520-01 = 5940670
Hallo Gismo,

die Baur-Karosserie-Nr. sind der Reihe nach vergeben worden. Angefangen bei 00 000. Das heisst das deiner mit der Nr. 00 200 der
200ste ist und der mit der Nr. 00 520 der 520ste. Später wurden die ersten beiden Nullen gegen die 70 getauscht. Dein Wagen mit der Nr. 00 200 wird in der Produktionsliste also mit 70 200 geführt.

Deine Daten:
70 200: Fahrgstnr. 5876307, bei BMW in 05/1978 produziert und am 13.06.1978 bei Baur zum TC umgebaut.
70 520: Fahrgstnr. 5940670, bei BMW in 11/1978 produziert und am 30.11.1978 bei Baur zum TC umgebaut.

Die Zahl hinter dem Strich benennt den Verdeckstoff. Bei beiden müßte es die 1 sein. Die 1 steht für PVC schwarz.
Übrigens wurden die ersten 881 Wagen bei Baur ausschliesslich mit schwarzen PVC ausgeliefert.

Die 5 steht für Sonnenland braun. Ist dein Dach wirklich Sonnenland braun?
Und wie kannst du ein Wagen haben der im April 1978 zugelassen wurde, aber erst im November gebaut wurde?

Zahlendreher? Falsche Plakette?
Fragen über Fragen Fettes Grinsen

Hast du ein Bild von der Plakette 000200-5?

Ich habe die Daten nocheinmal überprüft, irgendetwas stimmt da nicht Verwirrt


Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Der mit der 200-05 ist 05/78 vom Band gerollt.
Der mit 520-01 ist 11/78 vom Band gerollt.
Das ältere fahrzeug ist anscheinent später zugelassen worden als das neuere.05/79 und 04/79.
Der 200 ste Stand wohl ein Jahr aus Halde.
Der 520 ste nur 5 Monate.
Ist aber wohl normal. Meiner ist auch Baujahr 80 und Erstzulassung 81.
Vielleicht kann der Chef ja noch mehr heraus bekommen. Fettes Grinsen
Zitat:Hallo Gismo,


Und wie kannst du ein Wagen haben der im April 1978 zugelassen wurde, aber erst im November gebaut wurde?

Verwirrt


Grüße aus dem Clubbüro, Bernd

April 79

@Bernd: Welche Nummer steht den für ein blaues Verdeck? Wenn es sowas überhaupt ab "Werk" gab ?
Oh, da habe ich mich wohl etwas verlesen. Fettes Grinsen

Wenn die Automobile 1979 zugelassen worden sind ist doch fast alles klar. Baur hat KEINE Automobile auf Halde produziert, aber viele BMW Händler haben TC`s bestellt ohne eine Käufer zu haben. Die standen dann erst einmal etwas im Schowroom Fettes Grinsen

Bleibt die Frage mit der 5 nach dem Strich.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Zitat:Oh, da habe ich mich wohl etwas verlesen. Fettes Grinsen

Wenn die Automobile 1979 zugelassen worden sind ist doch fast alles klar. Baur hat KEINE Automobile auf Halde produziert, aber viele BMW Händler haben TC`s bestellt ohne eine Käufer zu haben. Die standen dann erst einmal etwas im Schowroom Fettes Grinsen

Bleibt die Frage mit der 5 nach dem Strich.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd

Das meine ich ja mit "auf Halde". Standen im Schaufenster und wurden nicht verkauft. Smile
Bleibt auch noch die Frage nach dem blauen verdeck. Verwirrt
Hallo Volkert,

das Verdeck in dunkelblau gab es nur in Sonnenland.
Für Sonnenland dunkelblau stand die 4, oder 14, oder 24, oder 34, oder 64.
Wobei beim TC1 nur die 4 und die 14 in den Listen auftauchen.

grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Danke für die Info. Bei steht auch 14. Smile
Sonnenland ist auf keinem der beiden Wagen, aber die "5" ist definitiv. Bei meinem Refit-Projekt hab ich den ersten Brief noch und kann daher Deine Angaben bestätigen. Laut Klappe im Brief erfolgte die Brieferstellung durch BMW am 07.11.78 und der erfolgte Umbau bei BAUR wurde am 21.12.78 bestätigt. Ist wirklich spannend, was da so bei rauskommt. Bis hierher schon mal ein herzliches DANKE!!!

[Bild: Bild4.jpg]
Zitat:.... Ist wirklich spannend, was da so bei rauskommt. Bis hierher schon mal ein herzliches DANKE!!!

Ging mir mit meinem TC4 genauso. Übrigens: diese Infos sind in unserer Datenbank online für die Mitglieder im Internet abrufbar.

*WinkMitDemZaunpfahl*

Na wie wäre es mit einer Mitgliedschaft im BAUR-TC-Club?
Schlanke 3 Euro pro Monat und Du bist dabei. Fettes Grinsen
Moin!

Nach meinem unvollständigen Kenntnisstand bezíeht sich die Zahl hinter dem Strich auf die Farbkombination Verdeck/Innenraum/Lack.

bei meinem steht A 4588-13
und hat die vin D8406154 und ist am 2.3.83 erstmals zugelassen worden
ausserdem hat er delphin metallic als originallack
stimmt das alles
gruss
WBvT61
Ja, stimmt, und nach Deinem sind nur noch 7 Stück gebaut worden - also einer der Letzten.
Zitat:Moin!

Nach meinem unvollständigen Kenntnisstand bezíeht sich die Zahl hinter dem Strich auf die Farbkombination Verdeck/Innenraum/Lack.

Die zwei letzte Zahl stehen fur das Verdeck; Farbe und Materiaal. 13 steht z.B. fur Sonnenland Schwarz.

Gr Jeroen
Zitat:bei meinem steht A 4588-13
und hat die vin D8406154 und ist am 2.3.83 erstmals zugelassen worden
ausserdem hat er delphin metallic als originallack
stimmt das alles
gruss
WBvT61

Hallo,

Dann lagst du ja doch richtig mit deiner Vermutung, auf dem Jahrestreffen Zwinker

Freut mich für dich Smile

Gruß Mark
Seiten: 1 2