Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: E-Auto Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(05.11.2018, 09:17)CI325 schrieb: [ -> ]Inzwischen ist er rund 3.000km gefahren und wird für alle Fahrten genutzt, bei denen wir früher ein schlechtes Gewissen hatten, den Verbrenner zu starten, weil dieser kaum richtig warm wurde.
Die Kiste konnte ich mir zwar immer noch nicht schön saufen, aber...:
- sie bringt riesigen Fahrspaß
- meistert viele Transportaufgaben
- ist der Liebling der Kids
- wuselt sich bestens durch Innenstädte und Stop-and-go

...

Mein Fazit: wenn Platz kein Problem ist, ist ein E-Auto ein sehr praktische, effiziente und gleichzeitig spaßige Fuhrparkergänzung!

Das sehe ich absolut genau so, allerdings spielt der Platz, da wo ich wohne, die Hauptrolle. Leider ist der i3 wie auch der Renault ZOE einen halben Meter zu lang.

Unsere Stadtmöhre ist ein Fiat Panda 169, der misst in der Länge nur 3,5 m, bietet Platz für fünf Personen (bzw. zwei Personen + zwei fette Kindersitze) sowie leichtes Gepäck, hat vier Türen, Klima und kostet gefühlt nix. Den Panda setzte ich ohne anzustoßen in Parklücken von 3,6 m Länge. Wo der nicht passt, finden also nur noch Zweisitzer einen Platz.
Parklücken unter 3,6 m findet man hier ab und zu noch, solche mit Platz für den i3 sind aber schon extrem rar gesät, da spielt man schon in einer Liga mit Clio, Corsa, Yaris, C3, etc. und hat dementsprechend wesentlich mehr Konkurrenz zu fürchten.

Ein E-Auto mit den Vorteilen eines Fiat Panda gibt es derzeit noch nicht, dachte ich zumindest, bis ich Peters Hinweis zum e1 gesehen habe. Der wäre optimal für uns, auch das Angebot von 234 € finde ich ok.

Mal sehen, solange wir den Panda noch bewegen dürfen und er nicht final die Hufe streckt, werde ich beobachten, wie sich die Angebote entwickeln.
Bis dahin, gibt es hier hoffentlich auch solche Offerten.

Gruß
Dieter

Seiten: 1 2