Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: 1er Motor 1.8D oder 2.0D - Steuerkettenprobleme ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
meine Tochter möchte einen 1er mit Allrad so ab Baujahr 2016.
Da sie viel fährt ist ein Diesel angesagt.

Jetzt meine Frage.
Ich hörte von Steuerkettenproblemen beim 1.8D.
Ich habe dann mal geschaut. Ist da nur der Motor N47 bei beiden Modellen betroffen, der bis 1/2015 verbaut wurde?

Nachfolger ist bei 1.8D und 2.0D der Motor B47. Ist der steuerkettentechnisch und auch sonst ok?
Dann sind die Motoren 1.8D und 2.0D also weitesgehend baugleich?

Sorry, viele Fragen. Von allen möglichen Seiten habe ich bis jetzt sich zum Teil widersprechende Infos erhalten.

Zwinker
Gruß
Rolf
Alle "N", egal ob Benzin oder Diesel.

Bei Laufleistungen um 100000km sollte entweder die Kette gewechselt oder Nachlass von wenigstens 2000,- kalkuliert sein.
(04.10.2019, 13:06)bastelbert schrieb: [ -> ]Alle "N", egal ob Benzin oder Diesel.
4 Zylinder - die 6ender haben andere Themen.
....die sich dann teilweise auch wieder überschneiden. Zwinker

Moin,
Vielen Dank für die Infos.
Fettes Grinsen
Gruß
Rolf