Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Fehlersuche Gebläse / Heizung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Gebläse von der Lüftung/Heizung ist leider ohne Funktion. Verwirrt

Als erstes habe ich die Sicherung kontrolliert (25er), bzw. ausgetauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese recht warm/heiß war, nachdem ich noch einmal mit neuer Sicherung getestet hatte.

In den letzten Jahren quitschte das Gebläse ein wenig, aber da ich fast nur im Sommer fahre, habe ich diese kaum benutzt.

Wie gehe ich am bestern bei der Fehlersiche vor? Was muss ich evtl. austauschen?

Viele Grüße aus Bönningstedt
Olaf
Hallo Olaf,
ich würde auf einen Motor tippen, dessen Lager nicht mehr in Ordnung sind und der deshalb mehr Strom braucht als ein Motor, der sich leicht dreht.
Ich würde ihn ausbauen und die Lager prüfen; die E21 Experten wissen bestimmt, ob man die wieder fetten und "gängig" machen kann.

Viel Erfolg
Thomas