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Normale Version: Neuzugang E21 323i "Margherita"
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Produktionsdatum: Mai 1980
Extras: Ausstellfenster, Radio Bavaria Stereo, Grünglas 
Farbe: Polarissilber met.

Der italinienische Wagen ist ungeschweißt und zu 90 Prozent im Originallack. Seit 2007 stand er im Dornröschenschlaf.

In Summe würde ich dem Wagen eine Note 3 attestieren. Leider sind einige Löcher wegen einer früheren Gasanlage vorhanden und eben diese hat auch die Ventilschaftdichtungen in Mitleidenschaft gezogen. Es gibt also immer was zu tun...


Änderungen:
  • 6x15 und 7x15 Alpina Replika Felgen
  • Hartge Auspuffanlage mit Fächerkrümmer aus V2A (Nachbau)
  • Bilstein B6 Dämpfer i.V.m. Vogtland Tieferlegungsfedern
  • Sportlenkrad 3-Speichen
To-Do-Liste:
  • Sportsitze verbauen
  • Alpina-Frontspoiler verbauen
  • Kleinere Roststellen beseitigen
  • Zylinderkopf überholen
Cool! Daumen hoch
Hallo Roman,
ein 323i war 1986 mein erster BMW; ich würde gern mal wieder einen fahren...  Smile

Viel Spaß damit.  Sonne
Hallo Roman,

schickes Auto. Für mich als "Unterbodenfetischist" ist natürlich das letzte Foto der Knaller... Fettes Grinsen
Hallo Roman,
klasse Fahrzeug, viel Freude damit.
Ein paar Upgrades durchgeführt...

Lenkrad und Sicherungen neu, Ventile eingestellt. Der Kopf ist nicht gerade sauber, das ist ne Aufgabe fürn den Winter.

Ventile waren bei 0,2 mm Ventilspiel bis 0,35 mm. Der Auslass am 5 Zylinder als Ausreißer bei 0,55 bis 0,6 mm.

Das klappern ist jetzt weg und gefühlt hat der 20 PS mehr.
Die Nockenwelle ist augenscheinlich und haptisch absolut intakt.
Das LPG kann recht gerne auch ganze Ventile beschädigen, nicht nur die Ventilschaftdichtungen. Kompressionstest wirst Du ja evtl. schon gemacht haben.
und als Fotomodell hat der Wagen ja auch schon für einen Abgasanlagenbauer hergehalten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-223-5751

was ist von den Anlagen zu halten? show and shine oder sinnhafte Langzeitinvestition?

Vielleicht kann Roman etwas Aufklärung bringen, suche soetwas für einen B25 katlos
Hallo in die Runde,

dort habe ich letztes Jahr für meinen 325er eine Edelstahlanlage von vorne bis hinten anfertigen lassen. Klasse Arbeit, toller Sound und super Optik.

LG Helmut

[attachment=11094]

[attachment=11095]
ist doch schon was und endlich ein richtiger Unterboden, nicht blankgeputzt und mit bunten Teilen versehen
Der wird zwar keinen Winter mehr sehen, aber sonst ist er ständig auf der Straße. Eben dafür, für das er gebaut wurde: Freude am Fahren....

LG Helmut
Sauber!

Helmut,
wird das in den den Fahrzeugpapieren eingetragen?

Die haben auf schöne, kleinere und modernere G-Kats umgebaut - wie viel Zellen?

Gruß
Martin
...ja, wurde eingetragen sogar mit einer fetten Leistungssteigerung von 3 KW  Fettes Grinsen. Da die Fa. diese Anlagen schon seit den 80er unverändert baut, ist es für den Erhalt des H-Kennzeichen unbedenklich. 

Es sind zwei 200er Metallkats.

LG Helmut
(22.10.2021, 16:02)Helmut325i schrieb: [ -> ]3 KW 

Ist da noch ein Fächerkrümmer dabei?
Martin, Fragen kostet nichts bei der firma
Wieso? Ich wills doch vom Helmut wissen, ob er noch nen FK dazu geordert hatte. ... Fettes Grinsen
...ja, ein Fächerkrümmer ist mit verbaut.

LG Helmut
Selbst nach mehrfachem, sorgfältigen Lesens aller Beiträge erschliesst sich mir hier die Bedeutung des Begriffs "Margherita" nicht...   Verwirrt
(02.11.2021, 16:04)NOS schrieb: [ -> ]Selbst nach mehrfachem, sorgfältigen Lesens aller Beiträge erschliesst sich mir hier die Bedeutung des Begriffs "Margherita" nicht...   Verwirrt
Hallo,
ich vermute, dass es mit der mageren Ausstattung bei Auslieferung zu tun hat; die Pizza "Margherita" ist ja quasi auch nicht so toll belegt.  Zwinker

Gruß
Thomas
Es liegt nicht an der "mageren" Ausstattung. Die Vorbesitzerin hieß "Margherita Gnocchi" aus einer Provinz in der Nähe von Parma.
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