Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Ein Tag mit dem BMW Z1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

am Samstag war ich von einem Lieferanten zu einer Oldtimer - Tour in Ostwestfalen eingeladen. 

Hmm, sage ich zu meinem Ansprechpartner, ich habe leider (derzeit) kein passendes Auto. 

"Kein Problem" war die Antwort, wir stellen Fahrzeuge zur Verfügung... Zwinker

Lt. Einladung u.a. Ford Mustang, Karman Ghia, Ponton - Mercedes, na ja, okay... Verwirrt

Ganz überraschend gab es dann für Tina und mich das folgende Gefährt:
[Bild: 41950019cp.jpg]
[Bild: 41950022yf.jpeg]
[Bild: 41950041yn.jpg]
Hat Spaß gemacht, den Wagen zu bewegen! Das Einsteigen ist echt ne Herausforderung, obwohl ich mich für recht sportlich halte! 

Auf nassen Straßen sind wir mehr als einmal ziemlich quer gefahren, fand Tina nur wenig lustig... gaga unschuldig

Fahrdynamisch liegt der Z1 sicherlich deutlich vor einem 325i Cabrio trotz gleicher Motorisierung, harmonischer und gefälliger ist das Cabriolet aber auf alle Fälle!
Ein Glück, dass ich das Auto nach dem verregneten Tag nicht putzen musste!   Fettes Grinsen

Ach ja, wegen der erkennbaren Kennzeichen: Ist egal, da Mietwagen. 


[Bild: 41950066vd.jpg]
Moin.

hat der noch eine alte Nummer ohne Euro Ecke??? Ist der schon so lange nicht umgemeldet worden?

VG,

Volkert
Zitat:Ist der schon so lange nicht umgemeldet worden? 
 
Stimmt, sieht so aus, ist mir vorgestern nicht aufgefallen.
Hallo zusammen,
die in vielen Kreisen mögliche Online Zulassung bietet ungeahnte Möglichkeiten... Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Peter, Danke für den Bericht  Sonne
Da hatten sie für den BMW Fan ja das richtige Auto dabei.

Würde auch gerne mal nen z1 zum Vergleich fahren.
Wenn Du im selben Zulassungsbezirk ummeldest, kann das Kennzeichen bleiben. Hab im November noch einen Anhänger mit DIN- Nummer umgemeldet - die Zulassungsstelle hat das Kennzeichen nie gesehen. Smile
Moin,

ich habe auch noch mal gegooglet. Die "bunte" Zulassungsplakette gibt es ab 1998 mit 45mm Durchmesser. Bis zum 31. Dezember 1997 gabt es die graue (silberne) mit 35mm Durchmesser. Dann wurde der Z1 wohl doch schon mindestens einmal umgemeldet bzw. nach dem 31.12.97 das erste Mal zugelassen. Die DIN Schilder wurden bis zum Ende Oktober 2000 ausgegeben. Das Netz sagt dazu:

Einige Zulassungsbehörden siegeln mittlerweile sogar im Falle einfacher Wieder-Inbetriebnahmen oder ähnlicher Vorgänge keine alten DIN-Kennzeichen mehr ab, sondern nur noch EURO-Platinen.

http://www.kennzeichenwelt.de/bundesrepu...rnschilder