Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Baur Nr.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Baur Freunde
Hab mir in Sommer einen Brokatroten 316i Baur Cabrio gekauft.Das Auto hat Sportsitze und ein M- Technik Lenkrad.Vl kann mir jemand noch mehr Infos über das Auto geben mit der Baur Nr.B 50658-13
Vielen Dank
da frag mal freundlich bei Pit dem Mohr nach, dann geht das schneller
Du kannst auch mit der VIN Nr. die Ausstattung bekommen.

https://www.mdecoder.com/
Hallo,

316i

VIN WBAAB11050EA08617
Schaltgetriebe / LInkslenker

259 Brokatrotmet.
274 Stoff Anthrazit
13  Verdeck Sonnenland Schwarz

270 breitere Bereifung
300 ZV
350 grünes Glas
428 Warndreieck
510 Leuchtweitenregulierung
545 Drehzahlmesser
801 Deutschland Ausführung
829 Cabrioumbau Vorbereitung

Baudatum BMW 18.1.1991 / Baur ungefähr 27.2.1991

ausgeliefert durch AH Kohl, Aachen

Sportsitze und Lenkrad wurden anscheinend nachgerüstet.

Gruß, Pit Sonne
Hallo,

Vielen Herzlichen Dank

Das mit denn Sportsitzen und M-tech Lenkrad hab ich mir fast gedacht.

Mfg Christoph
Guten Abend Liebe E30 Freunde,

ich würde gerne nach 10 Jahren und einer vom Vorbesitzer misslungenen Restauration mein Baur TC2 318i von 1983 restaurieren.
Vorher würde ich gerne mal die Historie checken.
Aktuell ist er Grün mit grünem verdeck aber ich denke das war Original nicht so.

Die Vin Nummer lautet WBAAK710409104236

Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

Und wünsche euch schöne Feiertage.
Hallo,

da hast du ja ein ganz frühes Exemplar !

Schaue mal auf die linke A-Säule, da müsste in der Nähe des Lichtkontakters eine kleine Aluplakette sein auf der die Baur-Nr. 40199-11 steht.
Wenn nicht dann ist sie irgendwann mal verloren gegangen.

Du hast also den 199. gebauten TC2.

318i
87 Graphitmetallic
148 Stoff Perlbeige
11 Verdeck PVC Schwarz

SAs :
285 Alufelgen ("Kanaldeckel" 6x14)
311 rechter Spiegel elektrisch
320 Schriftzug Entfall
350 grünes Glas
829 Cabrioumbauvorbereitung

ausgeliefert durch das AH Kohl / Aachen

Baudatum BMW 3.3.83 / Baur ungefähr 28.4.83

Gruß, Pit Sonne
Hallo,

Vielen Dank Pit.

Die Plakette ist da aber leider dick überlackiert.

Die 11 hatte ich damals schonmal frei gekratzt.

Dann werden wir Ihn im neuen Jahr mal wieder in den Originalzustand versetzten wobei ich statt Stoff auf Leder sitze gehen würde.

Lg Karsten
[Bild: pmncuP7hj][Bild: pou6q8OIj]
Hallo Karsten,

gerne geschehen, dann gutes gelingen !

Ich hatte mir deinen Baur schlechter vorgestellt, auf dem Bild sieht er doch eigentlich ganz anständig aus, wenn auch stark "individualisiert"

Gruß, Pit Sonne
Hi Pit,

ja an sich ist die Basis nicht schlecht.

Leider wurde er umlackiert ich denke mal nach einem Unfall da am rechten Heckblech gespachtelt wurde.

Der Spachtelt löst sich aber und wird nur noch durch den Lack gehalten auf dem Bild müsste man es sehen.

Ich denke das musste damals auch alles ziemlich schnell gehen weil im Innenraum die hälfte der schrauben Fehlte.

Hat aber auch die bekannten Rostprobleme die dann jetzt alle mit behandelt werden.

So wie er auf dem Bild ist habe ich Ihn damals gekauft ich möchte auch das er wieder den Originalen lack bekommt und eine Einfarbige Innenausstattung.

Nur die Felgen möchte ich weiter benutzen.

Naja jetzt denke ich hat er verdient wieder in altem Glanz zu erstrahlen.

Und das ganze hoffentlich bis zu seinem 40ten Geburtstag.

[Bild: poWB6XExj]
Dieser Baur habe ich vor +/- 10 Jahre mal gesehen in Kerkrade. 

EDIT: 22. Februar 2014.
[Bild: 52621675856_69766a0e1c_c.jpg]BMW 318i Baur B40199-11 by 325ixbaurtc2, on Flickr
[Bild: 52621675906_60eb061b20_c.jpg]BMW 318i Baur B40199-11 by 325ixbaurtc2, on Flickr

Und so hat dein Wagen mal +/- (dieser hat sonnenland und Innenausstattung anthrazit) ausgesehen:
[Bild: 52622115425_aa4171d3ff_z.jpg]BMW 323i Baur B41113-13 by 325ixbaurtc2, on Flickr

Gr Jeroen
Moin,

schade, dass er seinen ganzen Chrom "verloren" hat. Sollte wohl moderner aussehen.

VG,

Volkert
Moin,
es könnte eine gute Basis zu sein. Viel Erfolg bei der Restaurierung.

Gruß Jürgen
(12.01.2023, 17:29)volkert schrieb: [ -> ]Moin,

schade, dass er seinen ganzen Chrom "verloren" hat. Sollte wohl moderner aussehen.

VG,

Volkert

Ansichtssache. Ich persönlich finde Shadowline schöner.  Erschreck
(14.01.2023, 19:23)NOS schrieb: [ -> ]
(12.01.2023, 17:29)volkert schrieb: [ -> ]Moin,

schade, dass er seinen ganzen Chrom "verloren" hat. Sollte wohl moderner aussehen.

VG,

Volkert

Ansichtssache. Ich persönlich finde Shadowline schöner.  Erschreck

Stimmt, ich finde aber ein vVFL sollte immer in "Chrom" bleiben aber jeder wie er möchte.

VG,

Volkert
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

Und das wars schon.

Gr Jeroen
Nabend,

Jeroen war schneller...

War ja eine kurze Liebe oder der Besitzer hat rechtzeitig erkannt dass das ein Fass ohne Boden ist.
(08.02.2023, 19:34)Baur schrieb: [ -> ]Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

Und das wars schon.

Gr Jeroen

4,3k Fettes Grinsen
Hallo Pit,

wäre es möglich, dass Du mir bei Gelegenheit auch die Ausstattung meiner 316er E30 Canrios raussuchen könntest?
Meine Baur-Nummer lautet: B48420-13

Ich würde mich sehr freuen.
Hallo,

von deinem Baur ist die Ausstattung nicht in unseren Daten hinterlegt, um die zu ermitteln brauche ich von deiner VIN alles was vor 2342916 steht.

Ich kann dir nur folgende Angaben machen :

316i (1.8 M10)

48420-13

138 Zinnoberrot
274 Stoff Anthrazit
13  Dach Sonnenland Schwarz
350 Glas Grün

Datum Baur 30.5.1988 (Tüv -Eintragung bzw. ungefähre Fertigstellung)
ausgeliefert durch Autohaus Hammer / Köln

Gruß, Pit Sonne
Seiten: 1 2