Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Jahresabschluß BMW Youngtimerclub Italia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

war letztes Wochenende auf der Jahresabschlußveranstaltung unseres Clubs in Italien. Ist von mir aus näher als die vom 3er Club Deutschland.
Vorallem ist sie viel entspannter.

Hier ein paar Bilder...

https://e30-talk.com/topic/207835-jahres...ia-museum/
Hallo Luca,
dein Beitrag interessiert mich insofern, als dass es eine Zeit gab, in der wir, allerdings noch nicht im BMW, öfter in Italien unterwegs waren. Bei einer Veranstaltung eines Clubs dort teilzunehmen, dafür fehlen bei uns die Sprachkenntnisse, nicht jedoch die Lust darauf. Wir kommen zwar hin und zurück (Il pieno), können freundlich sein und bekommen im Restaurant, was wir gerne hätten (Speisekarte klappt tatsächlich zu 95%). Viel mehr aber auch nicht. Dein Name lässt darauf schließen, dass du diesbezüglich besser klar kommst. Wenn du wieder einmal etwas in der Richtung planst und dir vorstellen kannst, mit zumindest einem BMW mehr die Reise anzutreten, lass es mich wissen.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
bin jedes Jahr ca. 5x in Italien. Bin auch Mitglied in einem italienischen BMW Club. Ich fahre sehr gerne auf diese Veranstaltungen da es dort wesentlich entspannter abläuft als in Deutschland. Ist aber meine persönliche Meinung.

Zu meiner Person...nein, bin kein Italiener aber sehr mit dem Land verbunden. Ist so etwas wie meine 2te Heimat. Hab viele Freunde dort und spreche fließend italienisch. Luca ist nur mein Nick....mein Name ist Kai.
Kannst mir gerne per PN schreiben und auch deine Nummer, vielleicht klappt es ja mal.

Gruß Kai
So, lieber Luca, natürlich auch Kai, aber der Nick passt hier besser,
ich schicke dir jetzt über das Forum etwas und zu diesem Zeitpunkt können, warum nicht, noch alle mitlesen. Vielleicht bringt es ja was! Vier bis fünfmal Italien, ja, das passte auch bei uns damals. Ich weiß noch, wie ich in einem Lokal in tiefster Provinz aufstand, ich, der sonst eher meine J. vorschickte, und auf Englisch etwas in den Raum "stammelte"! (Fremdsprachen sind nicht meine). Natürlich fanden alle die vor ihnen stehende Speise in dem Moment interessanter! Auch das, oder gerade das, konnte ich verstehen, waren wir doch deshalb da. Wir haben durch diese Institution, das dann in der PN (inkl. Bild), kennen viele Italiener sogar nicht, soviel von diesem Land kennengelernt, wie es sonst nicht möglich gewesen wäre. Ich sende es dir. Interesse?
Servus passt dann wohl bei dir.
Herzliche Grüße, Thomas
Die Italiener sind grundsätzlich offene Menschen und jeder der dort Urlaub macht und ihre Lebensweise respektiert wird mit offenen Armen aufgenommen. Selbst wenn man die Sprache nicht kann und die Italiener auch nicht berühmt für gutes Englisch sind kommt amn immer klar.
Dieses Jahr werde ich die Ostertour ausfallen lassen müssen zwecks anderer Planung. Werde dann im Mai, Juni, evtl. Juli und sicher im September mich wieder auf Tour begeben.

Viele Grüße Kai
Wir sind stets und immer wieder extrem gut aufgenommen worden.
Nur, wenn man dann etwas zurückgeben will, und kann nicht, wird es
kompliziert. Jetzt doch mal besser per PN. Bin nicht der Schnellste.
Kommt gleich. Vielleicht wird ja eine Italo-Tour daraus.
Gruß, Thomas
Schaust du privato!