Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: 15. BMW Klassikertag am 03.09.2023 in 88364 Wolfegg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
15. BMW Klassikertag am 03.09.2023 in 88364 Wolfegg von 10:00 - 16:00 Uhr

Wetterprognose: angenehme 24° Ce , sonnig bis leicht bewölkt, kein Regen in Aussicht, also idealer Spätsommertag für ein Treffen!

Nur noch zwei Tage bis zum BMW Klassikertag am 03. September im Hofgarten von Schloß Wolfegg. Wie seit Jahren üblich wird gepicknickt und einen ganzen Tag lang dem Hobby gefrönt. Gut 200 klassische BMW fanden sich im vergangenen Jahr im Schlosspark zusammen, vom Vorkriegsklassiker, den 50er Jahren bis hin zu den 90ern. Die Fahrzeuge werden nach Modellreihen aufgestellt. E3 in allen Varianten sind natürlich gern gesehene Gäste! Zusätzlich kann das Automuseum besichtigt werden und wenn Ihr nicht selber etwas mitbringt, für Verpflegung ist gesorgt.

Wir freuen uns auf "alte" und "neue" Teilnehmer!

www.bmw-klassikertag.bmwklassiker.de

http://www.oldtimerwebseiten.com/fotos/Werbung.jpg
Hallo Klaus,
da sieht man, wer die "Guten" sind und wer die "Schmuddelkinder": Jeder E38(1994-2001) ist gern willkommen,
E36, E39 und Z3 nur mit Voranmeldung; am besten mit 12 beglaubigten Bildern... Traurig
Am Wochenende war hier in Ostfriesland ein Oldtimertreffen in Norden am Automuseum, da bekam jeder, der mit einem Old- oder Youngtimer auf den Platz fuhr, Gutscheine für Ermäßigung beim Eintritt ins Museum und Verzehr.
Wir haben das Treffen gern besucht, obwohl unser E36 mit 17" Styling 32 Felgen nicht original ist; Dönerporsche halt  Zwinker

Gruß
Thomas
Ich nehm mal an das dein Dönerporsche gern gesehen wäre.

Aber diese Exemplare wohl eher weniger passen würden. ;-)
Moin Martin,
in der offiziellen Ausschreibung liest sich das schon viel netter als auf der Homepage von Klaus:
"Jüngere Baureihen wie E36, E38 und E39 aus Platzgründen nur mit Voranmeldung!"
Was gilt denn nun?

Gruß
Thomas
Nun, der Platz im Schloßpark ist begrenzt, und da uns inzwischen z.B. deutlich mehr E30 besuchen, als je auf einem Club Jahrestreffen zu sehen waren, gehen wir es mit den jüngeren Baureihen insgesamt etwas vorsichtig an. Schauen wie viele und welche kommen ... , nachdem diese seit letztem Jahr (eben mit der Einschränkung) zugelassen waren. Da wir nach wie vor auch Qualität bevorzugen und weder "Döner-" noch "Tuning"-Treffen sein möchten, ist das eben so. Deswegen wurde aus den besagten Baureihen E36, E38 und E39 weder im vergangenen Jahr noch zuvor (Da kamen auch schon einzelne) irgendeiner nicht eingelassen  und es waren einige schöne E36 usw.  incl. Baur Cabrio dabei !
Da hat Regensburger also völlig Rechtmit seiner Aussage Smile .
Hallo zusammen,
wir besitzen neben dem E 21 ebenfalls einen E 36 und ich stimme Edelfisch zu 100% zu. Die 36er, die überhaupt zugelassen werden, stehen abseits, die ach so wunderschönen Vorkriegswagen auf der gepflegten Rasenfläche!
Frage:
Warum überhaupt separieren?
Nebenbei:
Der Organisator kennt es nicht anders. War schon immer so!
Aber: 
Warum soll ich an einem Eintages-Open-Air-Museum überhaupt teilnehmen? Wir kennen es doch alle. Aus Freude am Fahren und NICHT aus Freude am Rumstehen!