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Normale Version: amperemeter einbauen
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ich wollt heute mal mein amperemeter von vdo testen.

was lese ich da auf der rückseite!

statt + und - sind da zwei anschlüsse für +
(l+, b+)
wie muss ich das verstehen?
Amperemeter misst den Strom und muss in die + Leitung. Schon richtig, was da drauf steht.
Aber nicht das Kabel zum einschleifen nehmen, das zwischen Batterie und
Anlasser verlegt ist.
*zwinker*
Hallo Barnie,
hast du denn schon ein Kabel besorgt und verlegt,das kräftig genug für den durch´s Amperemeter fließenden Strom ist ?
Grüße Thomas
und nicht vergessen Barnie, es gibt auch grüne Kabel! Mach das ordentlich! Fettes Grinsen

P.S. wir sind schon wieder einer mehr - uns und unsere Farbe kann keiner aufhalten! Achtung, Ironie
Zitat:hast du denn schon ein Kabel besorgt und verlegt,das kräftig genug für den durch´s Amperemeter fließenden Strom ist ?

brauch ich da ein besonderes kabel?
*ganzdummguck*

ich weiss sowieso nicht, ob und wo ich das teil einbauen soll. Überrascht
Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du baust die Lüftung in der mitte aus und setzt dort ein lederbezogenes InstrumentenBrett ala Alpina ein.

2. du machst unter den Lüftungsreglern ein Loch rein und setzt dort die Instrumente ein. Da hat es sogar soviel platz dahinter, das ich sogar mein ganzen Funkgerät dort versenkt habe .
Zitat:1. Du baust die Lüftung in der mitte aus und setzt dort ein lederbezogenes InstrumentenBrett ala Alpina ein
.

in die lüftung wie beim alpina digital anzeiger Verwirrt
würde mir weniger gefallen.

Zitat:2. du machst unter den Lüftungsreglern ein Loch rein und setzt dort die Instrumente ein. Da hat es sogar soviel platz dahinter, das ich sogar mein ganzen Funkgerät dort versenkt habe .

ich nehme an, du meinst in der mittelkonsole.
da sitzen aber schon öltemperatur, öldruck und voltmeter Überrascht
Zitat: ich weiss sowieso nicht, ob und wo ich das teil einbauen soll.
Hallo barnie64,
ich habe mal ein E30 Cabrio mit einem Zusatzinstrument rechts von der LWR
gesehen. Dieses Instrument war in ebenso ein Gehäuse eingelassen, wie es
auch den Drehschalter der LWR beherbergt. Welcher Aufwand dafür betrieben
wurde ist mir leider nicht bekannt.

Sonne Gruß Uwe

PS: Du könntest dein Ölthermometer im klassischen Nachtdesign gegen das
Amperemeter austauschen. Ich kenne da jemanden im schönen NRW, der dir
das olle VDO Instrument bestimmt kostenlos entsorgen würde. Zwinker Fettes Grinsen
@uwe,
sag doch gleich was du brauchst, ich hab doch alles da. Zwinker
schick mal ein angebot für das vdo instrument per pn.
wir werden uns doch einig Fettes Grinsen
Zitat: ich hab doch alles da.
Hallo barnie64,
hast Post und gut, das du die alten Lagerbestände von VDO aufgekauft hast. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitat:ich habe mal ein E30 Cabrio mit einem Zusatzinstrument rechts von der LWR gesehen. Dieses Instrument war in ebenso ein Gehäuse eingelassen, wie es auch den Drehschalter der LWR beherbergt.

Hallo,
man kann's natürlich auch direkt in die LWR einlassen:
[Bild: sany0221.jpg]

Die LWR taugt doch eh nix.

Gruß
Eddy
Auch ne gute Idee