Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Stammtisch Hildesheim, 19.März 2006
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo freunde der Geselligkeit!

Bald ist es soweit, alles wartet auf besseres Wetter - doch wir fahren schon einmal los Treffpunkt ist Hildesheim.

Wie immer Cafe del Sol 16:00 Uhr.

Meldungen bitte hier eintragen: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2251
oder PN an meiner einen.

Wer kein frei bekommt an diesem Tag oder noch ein Programm für die Familie benötigt:

www.rpmuseum.de

5500 klein lächelnde Figuren befölkern derzeit das RMP EINMALIG IN NORDDEUTSCHLAND!

PLAYMOBIL - Entdecke die Welt (© RMP)
Sonderausstellung vom 4. März bis 6. Juni 2006 in Hildesheim

Sie kommen: Wikinger und edle Damen, Indianer und Bauarbeiter, Seiltänzerinnen und Astronauten! Von den weltweit 1,9 Milliarden Playmos werden 5.550 ihren Platz vom 4. März bis zum 6. Juni 2006 im Roemer- und Pelizaeus-Museum finden.

1974 traten die ersten Playmobil-Figuren unbeirrt lächelnd ihre internationale Karriere an und erfreuen bis heute Millionen von Kinder- und Erwachsenenherzen. Einmalig in Niedersachsen wird diese Erfolgsgeschichte auf rund 800 m² in Hildesheim ihre Fortsetzung finden.

Figuren in faszinierenden Schaulandschaften lassen Kinderträume wahr werden. Aber auch als überlebensgroße Playmos oder in liebevoll arrangierten Szenen, in denen die Welt im Kleinen wieder entdeckt werden kann. Zum Nachspielen laden außerdem frei zugängliche Spielbereiche ein, in denen die Kinder in die Rolle des Ritters und Burgfräuleins schlüpfen können oder Puppenfamilien in Traumhäusern leben lassen.

Exponate aus den 30er, 50er und 60er Jahren dokumentieren die Spielwarenproduktion des traditionsreichen Familienunternehmens geobra Brandstätter aus Zirndorf, dessen größter Erfolg neben Playmobil der Hula-Hoop-Reifen in den 50er Jahren war. Konstruktionszeichnungen zu ausgewählten Figuren geben Einblick in die Entstehungsgeschichte der Spielfiguren. Im geplanten Kino kann man die Playmos dann in Aktion sehen.

Die umfangreiche Präsentation führt junge und erwachsene Besucher in lebensnahe und historische Spielwelten und zu fremden Kulturen. Also ganz im Sinne der Gründer des Roemer-Museums, die ein Weltmuseum in Hildesheim schufen.

„PLAYMOBIL – Entdecke die Welt“ ist eine Produktion des Historischen Museums der Pfalz, Speyer, mit freundlicher Unterstützung durch Playmobil, die in Hildesheim überarbeitet wird und sich in neuem Ausstellungsdesign präsentiert.

Begleitet wird die Sonderausstellung von spannenden museumspädagogischen Angeboten und einem vielfältigen Rahmenprogramm, das bereits am Eröffnungstag mit dem Großeinsatz der Feuerwehr startet!
Darf ich nochmal den Stammtisch in Erinnerung rufen!

War gestern bei der o.e. Playmobilausstellung. Ist ganz okay. Eintrittspreise 8€ Erw. und 4€ die Kinder. Kann man sich mal ansehen. Der Eintritt berechtigt auch zur besichtigung der sonstigen Ausstellungen: Ägypten, Peru etc. mehr gibts bei www.rpmuseum.de und der Link für die BMW und Baur driver http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2251
A pro pos Playmobil: von denen gab es ja auch mal was richtig tolles für uns:

[Bild: playmoz410fg.jpg]

Schaut mal, wie schön der Motor gemacht ist:
[Bild: playmoz425aj.jpg]

Gab es so allerdings nicht direkt bei PlayMo zu kaufen, sondern nur über den Freundlichen, in Rot und Blau ...

Anonymer User

Nochmal zurückgefahren. Als Lutz, sehen wir uns? und das Burgfräulein und den Peter und Michael...
Wieso seht ihr euch als Lutz? Und wieso sprecheen Euro Exzellenz jetzt im Pluralis Majesatis von Eurer Wenigkeit? Und welches Burgfräulein? Daß mir da mal keine Klagen kommen!
Hallo Ralf: Sorge dich nicht, lebe! Alle sind gekommen - erschienen, wenn dir das besser gefällt. Der Papst ruft und alle Rollen an! Große Freude in Hildesheim!

Schönen Dank an Alle - das war eine Freude euch mal wieder zusehen. Beste Grüße an das Burgfräulein - das du für die nötige Ortnung im Land gesorgt hast soll dein Fehlen entschuldigen.

Sehen wir uns im Apr. in HM?