Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: 320/6 im E21 Bereich, 320 i E 30 ohne KAT usw. - kaufen?
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Ich teile in keiner Weise die Ausdrucksweise des 320 Käufers! Ich gebe ihm aber in der Sache irgendwie Recht!

Es gibt doch einfach Fälle, wenn man erklärterweise dieses Hobby hat, da muß man einfach aus dem Bauch heraus entscheiden! Nur so kommt man dann zu den PKW die ja das Hobby darstellen.

Also ran an die Autos!

P.S. - ihr dürft auch alle Grinsen, wenn der E 30 320 i eine Leiche ist, aber das war auch so eine "aus dem Bauch Entscheidung"

Mir hat man früher beigebracht, der Motor bezahlt das Auto, wenn es um einen Schachtträger geht!

Was überlegen wir dann eigentlich noch, wenn das Auto nur den Preis des Zylinderkopfes kostet!?
Hallo - ich habe dieses Thema gedoppelt! Ich denke es geht uns alle an - und möchte erreichen, daß diese Sache vielleicht auch nicht nur unter
E 21 weiterdiskuttiert wird.

Smile

Insbesondere unter den Vorzeichen das anscheinend die Autos zwischen 20 und 30 Jahren jetzt in D. in die Bedrängnis kommen. Sauer
Du meinst wohl die des VERkäufers, oder?

Kann sich jemand in Dreieich ein Auto für mich ansehen?
Hallo,
Beim blauen E30 habe ich auch schon ernsthaft überlegt, vor allem, weil ich demnächst eine Garage in Aussicht habe und mir sowieso einen zweiten E30 anschaffen will. Trotzdem muss die Garage erstmal fertig gebaut werden... Fettes Grinsen

Gruß
Eddy

P.S.: Spätestens mit dem zweiten E30 werde ich Mitglied im Club! Versprochen! Fettes Grinsen
Ich denke, ich darf das ruhig posten. Ich habe mich mit Thoster verständigt den E 30 zu übernehmen. Das Auto werde ich aber nicht für mich ewig behalten, sonderen entweder in Estland oder Finnland an einen BMW Liebhaber weitergeben. Ob ich jetzt dabei 50 oder 100 Euronen überhabe interessiert mich überhaupt nicht! Ich denke einfach: es handelt sich um einen schönen, hoffentlich gepflegten BMW der noch mindestens 1000000 km seines Lebens vor sich hat und noch in vernünftiger Hand viel Freude am Fahren stiften kann.

" Das ist für mich einfach das A + O " der ganzen Geschichte! Aus Freude am Fahren - und diese Freude gebe ich gerne weiter - oder erhalte und pflege sie!

Mir tat es fast in der Seele weh als es noch Diskussionen im E 21 Bereich um 250 Euro Wert - oder Nichtwert - für den 320/6 gegeben hat.

P.S. ich bin mit diesem Fahrzeugtyp E 21 320/6 ausgewandert, ein Abschieds"verkaufs"geschenk eines langjährigen PKW Handelspartners in 1994.
Mein Budget ist schon mit einem E21, den ich mir eigentlich gar nicht leisten dürfte überreizt. Aber wenn ich mal die Möglichkeit habe, der Wille zum Zweitwagen ist da... Fettes Grinsen
Ich möchte ja immer nochmal gerne einen Golf 1 haben. Aber ein alltagstauglicher Wagen wäre natürlich auch nicht schlecht. Bus und Bahn ist auf die Dauer nervig, besonders wenn man etwas außerhalb wohnt.
Zitat:Mir tat es fast in der Seele weh als es noch Diskussionen im E 21 Bereich um 250 Euro Wert - oder Nichtwert - für den 320/6 gegeben hat.

Die Anschaffung ist ja eigentlich nie das Problem, sondern der Unterhalt. Steuer, Vers. und Stellplatz sind die horrenden Kosten, nicht die Anschaffung. Das wurde eigentlich im Thread auch herausgestellt, ich weiß also nicht so richtig, worüber man diskutiert hat.
Für mich war eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Verhalten und den Postings von Forummitgliedern und der Tatkraft des E 21 Retters Achtung, Ironie , der vielleicht nicht den Ton fand Traurig - aber in der Sache Recht hat, die Begründung das Thema nochmal separat herauszustellen.
Zitat:Ich teile in keiner Weise die Ausdrucksweise des 320 Käufers! Ich gebe ihm aber in der Sache irgendwie Recht!

Falls sich jemand fragen sollte "Worum geht's hier eigentlich?":

Nachschaun unter Marktplatz, E21 abzugeben...
EE Targa:

Du hast völlig recht, ebenso wie all die anderen, die sagen, dass der Kauf eines e21 oder e30 in den seltensten Fällen am Anschaffungspreis scheitert, sonderen viel mehr an den Folgefaktoren (Steuer, Versicherung, Stellplatz, zusätzliche Unterhaltskosten etc.)... was mir jedoch auf den Senkel geht ist, dass hier als anonymer fFrumsteilnehmer einfach mal rumgepöbelt wird, anstatt dass sich der besagter Mr. Anonymus doch einfach darüber freut, im Gegensatz zu "uns Klugscheißern" Achtung, Ironie ein Schnäppchen gemacht zu haben....

Im Übrigen werde ich Kommentare zu Fahrzeugen, die hier im Forum angeboten werden nicht mehr abgeben (und habe sie bislang auch eher selten abgegeben)....

Gruß
Martin
@e21_316

Ein einigermaßen gepflegter Golf I ist doch alltagstauglich !?

Also - weitersuchen und zuschlagen ! Zwinker

(Ich hätte auch Bock drauf..)
Da darfst dann aber nicht so zimperlich sein wie bei einem BMW!
Erstbesitzer, wenig Kilometer? Was ist das ? Kennt gaub ich fast kein Golf mehr. Aber aufpassen! Sollte er bedenklich wenige Kilometer auf dem Tacho haben, musst schon aufpassen das es kein Millionen(km) Golf war . Fettes Grinsen
Braucht an der Stelle jemand was von Golf I+II? Getunter Rennkopf, Steuergeräte vom Pirelli Golf ect. Mein Kumpel verkauft gerade alles.
ich schätze, da ist es so ähnlich wie bei BMW:

Golf I GTI = Meistens völlig verheizt, entspricht in etwa 325 i, nur das GTI wohl noch viel, viel seltener im halbwegs unverbastelten Zustand zu finden sein werden....
Golf I - II Grundmodelle bis 75 PS = mit Glück noch ein Wagen aus erster Rentenerhand, entspricht: 316i, 318i

Gruß
Martin